• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari

decatlon

Golden Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
11
Hi,

nutze Safari schon lange als Browser und habe mich schon immer gefragt ob es eine möglichkeit gibt das der Browser Links ohne das CTRL+KLICK sondern nur durch KLICK in einem neuen Tab statt in einem neuen Fenster öffnet. Unter Properties geht das kja irgendwie nicht rinzustellen.

mfg
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Schau mal unter "Einstellungen" und dann "Allgemein" nach. Da gibt es zumindest ein Feld, wo du anklicken kannst, ob Links von Programmen in einem neuen Fenster oder einem neuen Tab geöffnet werden sollen.
Aber ich glaube das bringt es nicht, wie mir gerade auffällt. Du musst GLIMS installieren und dann unter "TAB", "Links in neuem Tab öffnen" (so oder so ähnlich formuliert) anklicken.

Grüße Joe
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Hallo,

also bei mir klappt das auch ohne "plugin". Kann mich erinnern, dass das mit den Einstellungen für die Maus zu tun hatte. Als Umsteiger habe ich mir den scrollball als Taste 3 eingerichtet und wenn ich mit der auf einen Link klicke, geht das Fenster in einem neuen Tab auf.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

guckst du...letzte zeile..
 

Anhänge

  • Bild 15.jpg
    Bild 15.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 98

decatlon

Golden Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
11
Danke Martin aber das gilt nur für externe Links wie aus einem Mailprogramm.
Die einstellung kenne ich nämlich auch schon.
Danke für die Antworten.
 

decatlon

Golden Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
11
jetzt nur noch die frage ob einer weiß ob es glims auch für das safari von windows gibt??:-[
 

decatlon

Golden Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
11
gibt es keine lösung für safari unter windows vista?