Safari zeigt anderen Rechner

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

wenn ich jetzt Safari z.B. auf meinem Makbook benutze und mein iMac an ist, erscheinen meine auf dem Macbook aufgerufenen Seiten auch auf dem iMac und umgekehrt.

Kann ja manchmal nützlich sein, manchmal möchte man das aber auch nicht. Wie kann man diese Funktion abstellen, habe da leider noch nicht das entsprechend Stichwortbei den Hilfen gefunden. Vielleicht ist das kollektive Wissen aber hilfreich.

Grüße
 

Benutzer 251455

Gast
In den Systemeinstellungen unter iCloud den Haken bei Safari entfernen. Damit werden dann aber auch keine Lesezeichen mehr synchronisiert, beispielsweise. Und auch nicht mehr der Verlauf.
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
In den Systemeinstellungen unter iCloud den Haken bei Safari entfernen. Damit werden dann aber auch keine Lesezeichen mehr synchronisiert, beispielsweise. Und auch nicht mehr der Verlauf.
Bei iCloud war da kein Häckchen. Ich meine auch nicht, daß Lesezeichen und Verläufe synchronisiert werden, sondern daß ich sehe, was am anderen Bildschirm gerade gemacht wird.
 

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.359
Klingt nach der Funktion "Shared Tab Groups", die es noch gar nicht gibt, sondern erst im Herbst mit Ventura kommen wird.

Hast du irgendwelche Safari Extensions installiert?
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Klingt nach der Funktion "Shared Tab Groups", die es noch gar nicht gibt, sondern erst im Herbst mit Ventura kommen wird.

Hast du irgendwelche Safari Extensions installiert?
Nein. Es sind bis Ecosia und Adblocker keien Erweiterungen installiert.
 

Benutzer 251455

Gast
Bei iCloud war da kein Häckchen. Ich meine auch nicht, daß Lesezeichen und Verläufe synchronisiert werden, sondern daß ich sehe, was am anderen Bildschirm gerade gemacht wird.
Du meinst die auf den anderen Geräten geöffneten Tabs?
 

Benutzer 251455

Gast
Daran habe ich auch schon gedacht, es hörte sich für mich aber so an als sei ausschließlich Safari gemeint.
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Ich sehe bei im Dock ein weiteres Symbol für Safari im Dock mit zusätzlich so was wie ein Monitorsymbol und wenn ich drauf klicke sehe ich was auf dem anderen Rechner mit Safari gerade gemacht wird.
Das Phänomen tritt mur mit Safari auf. Habe auf beiden Rechnern das neueste OS.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Ich sehe bei im Dock ein weiteres Symbol für Safari im Dock mit zusätzlich so was wie ein Monitorsymbol und wenn ich drauf klicke sehe ich was auf dem anderen Rechner mit Safari gerade gemacht wird.
Das Phänomen tritt mur mit Safari auf. Habe auf beiden Rechnern das neueste OS.
"Handoff". Einfach nicht draufklicken. Ist auch nicht, dass Du siehst, was woanders gemacht wird, sondern es setzt an der Stelle vom anderen Computer fort. Der Arbeitsfortschritt wird von A nach B übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR