• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari - YouTube möchte ständig Speicher auf meinem Mac verwenden?

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben,

wenn ich über Safari auf YouTube bin, bekomme ich des öfteren die Meldung, dass YouTube bis zu 1,3 GB Speicher auf meinem MAC verwenden möchte (siehe Bild (immer dasselbe)). Wisst ihr, worum es da geht? Ich lade nichts herunter, kann es auch nicht, da ich nicht die kostenpflichtige Version von YT verwende. Über Chrome ist mir dies bis Dato noch nicht widerfahren.

Beste Wünsche,
 

Anhänge

  •  .png
    .png
    69,5 KB · Aufrufe: 21

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Das ist ein Bug in Webkit. Einer Webseite stehen normalerweise bis zu 5MB zum Speichern von Informationen zur Verfügung, Safari berechnet da aber was falsch. https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri20879/mac
Safari - Einstellungen - Datenschutz - Website Daten verwalten ... nach Youtube suchen, markieren und löschen.

Welche macOS-Version verwendest Du, welche Safari-Version? Die Fehlerberichte, die ich finde, sind aus Mitte 2020.
 

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Das ist ein Bug in Webkit. Einer Webseite stehen normalerweise bis zu 5MB zum Speichern von Informationen zur Verfügung, Safari berechnet da aber was falsch. https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri20879/mac
Safari - Einstellungen - Datenschutz - Website Daten verwalten ... nach Youtube suchen, markieren und löschen.

Welche macOS-Version verwendest Du, welche Safari-Version? Die Fehlerberichte, die ich finde, sind aus Mitte 2020.

Lieben Dank! Benutze noch Catalina 10.15.3 und Safari 13.0.5.

Beste Wünsche
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme