1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari - Webseiten als Programm speichern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von vcr80, 04.09.09.

1. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

Eine Beta von Safari konnte mal Webseiten als .app speichern. Web Apps hieß das glaub ich.

Was wurde denn aus der Funktion?
    Wirds die jemals geben?

2. gKar

gKar Maunzenapfel

Was soll eine solche Applikation denn tun? Nur die Seite wieder in Safari darstellen? Dazu genügt doch auch das derzeitige Webarchive-Format.

3. vcr80

nein das programm war ein microbrowser ohne bedienelemente, der eben diese seite als startseite hatte

4. gKar

gKar Maunzenapfel

Hm. Klingt nicht uninteressant – vor allem, wenn diese App alle Ressourcen einer ganzen Site (z.B. alle Ressourcen von derselben (Sub)Domain, von der die exportierte Seite geladen wurde) zum Offline-Browsen bündeln würde.

Naja, wie auch immer: Seit ich OS X nutze (Sommer 2005, Tiger) hatte Safari keine solche Funktion.

5. Arthur

Arthur Rhode Island Greening

Bei iCab kann man die Seite als Web-Applikation speichern.

6. harden

harden Roter Eiserapfel

7. gKar

gKar Maunzenapfel

Notiz am Rande: Als Webapplikation (Web Application) bezeichnet man heutzutage eigentlich serverseitige Applikationen mit Weboberfläche – z.B. die Software hinter diesem Apfeltalk-Forum oder einen Online-Shop.

8. vcr80

Das konnte aber eine Beta von Safari, ob das Safari 4 oder Safari 3 war, weiß ich nicht mehr.

Diese Seite empfehlen