• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - Webseiten als Programm speichern

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Eine Beta von Safari konnte mal Webseiten als .app speichern. Web Apps hieß das glaub ich.

Was wurde denn aus der Funktion?
Wirds die jemals geben?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was soll eine solche Applikation denn tun? Nur die Seite wieder in Safari darstellen? Dazu genügt doch auch das derzeitige Webarchive-Format.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Was soll eine solche Applikation denn tun? Nur die Seite wieder in Safari darstellen? Dazu genügt doch auch das derzeitige Webarchive-Format.

nein das programm war ein microbrowser ohne bedienelemente, der eben diese seite als startseite hatte
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hm. Klingt nicht uninteressant – vor allem, wenn diese App alle Ressourcen einer ganzen Site (z.B. alle Ressourcen von derselben (Sub)Domain, von der die exportierte Seite geladen wurde) zum Offline-Browsen bündeln würde.

Naja, wie auch immer: Seit ich OS X nutze (Sommer 2005, Tiger) hatte Safari keine solche Funktion.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Bei iCab kann man die Seite als Web-Applikation speichern.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Notiz am Rande: Als Webapplikation (Web Application) bezeichnet man heutzutage eigentlich serverseitige Applikationen mit Weboberfläche – z.B. die Software hinter diesem Apfeltalk-Forum oder einen Online-Shop.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das konnte aber eine Beta von Safari, ob das Safari 4 oder Safari 3 war, weiß ich nicht mehr.