• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari: Warum öffnet sich beim Klicken von Links die Statusleiste?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ey servus alter Apfeltalker!!!!!11!!!!!?!???!??

Mein Safari gefällt mir ziemlich gut, er ist mit Abstand der schnellste Browser, sonst würde ich Opera verwenden. Leider habe ich folgendes Problem:
Beim Klicken einiger Links, z.B. im Google-Mailprogramm oder bei SE-World.info, öffnet sich die Statusleiste unten. Das nervt ... extra wieder hoch zu "Darstellung" und die Statusleiste ausblenden.
Lässt sich das irgendwie abstellen?

Danke :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vermutlich wird die Statusleiste per Javascript erzwungen. Du kannst das nur umgehen, indem du die Links mit ⌘ oder ⌘⌥ anklickst.

Ich persönlich finde die Leiste aber sehr praktisch, da sie anzeigt wohin ein Link führt.