1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari vs. Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Kernelpanik, 15.10.06.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich brauche jetzt schon seit Jahren Safari und finde das Ding eigentlich auch recht gut nur, in letzter Zeit komme ich immer häufiger an Seiten mit denen Safari einfach nicht klar kommt. Ich überlege mir also auf Firefox zu wechseln. Ist Firefox ein vertrauenswürdiger Browser? Was sind Euere Erfahrungen?
     
  2. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    ich kann Camino nur sehr empfehlen. Es benutzt dieselbe Engine zum Seitenaufbau wie Firefox ist aber "mac-like".
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    ich empfehle den Firefox mit dem Grapple EOS Pro Theme ist genauso Mac-Like aber durch 2301238102398rw094823423 Extensions sehr viel erweiterbarer
     
    afropick gefällt das.
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hallo Kernelpanik,

    Sowohl Safari als auch Firefox sind zwei sehr gute Browser.FF braucht aber eine etwas längere Startzeit,was viele nervt(mich nicht).Durch den modularen Aufbau und den unzähligen Erweiterungen kann FF den persönlichen Bedürfnissen sehr gut angepasst werden.
    Mein Tipp: ausprobieren.Ich möchte ihn nicht mehr missen.
    Vor allem,das ich mittels den Sagefeeds immer aktuelle Informationen meiner Lieblingsseiten griffbereit habe.
    Ein Bild der installierten und empfehlenswerten Erweiterungen anbei
     
    #4 MadMacMike, 15.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.08
  5. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    ich habe den eindruck, dass firefox durch zahlreiche erweiterungen sehr zäh läuft. auch das starten des programms ist sehr langsam.
    ich bevorzuge auch camino. der fuchs ist mir zu träge.
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    allein von der darstellung der seiten hab ich das gefühl, dass der fuchs das am besten macht, sogar unabhängig davon ob mac oder pc.

    lg, andi
     
  7. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ich kann nur ganz klar für Firefox stimmen.
    Safari ist bei mir ca. alle 2 Tage abgestürzt und bei ca jeweils 30 offenen Tabs ist das nicht so lustig.(Extension zur Wiederherstellung von Tabs, die nicht kostenpflichtig ist, hab ich für Safari noch nicht gefunden)

    Außerdem hab ich manchmal mit Safari Probleme bei Flash-Apps.
    Der Firefox bietet so viele nützliche Extensions, wie Schlingel schon geschrieben hat.

    Camino entfällt für mich, da er imo nicht schneller als der Firefox ist und die meisten Plugins nicht bietet.

    VG,
    Benni
     
  8. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Das sieht man an Deiner Maus. Bei Camino blinzelt die nur einmal und dann bleibt das Auge zu. :oops:
    Das sieht ja furchtbar aus. ;)
     

    Anhänge:

  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich bin heute von Safari auf Firefox 2.0 RC2 umgestiegen
    ich werde vorerst keine AddOns installieren

    Safari hakt manchmal beim Seitenaufruf und hat manchmal Darstellungsprobleme
     
  10. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    nein, das stimmt nicht. ich bin eigentlich immer mit camino unterwegs (ich weis, kleiner wiederspuch in sich ;)) aber meine maus blinzelt mir ständig zu...

    hast du vielleicht einen haken zuviel in den einstellungen von camino gesetzt?

    [​IMG]

    lg, andi
     
    Macdeburger gefällt das.
  11. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    :oops::eek::-D
     
  12. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Oh mann, mir blinzelt die Maus nie zu :( Sie mag mich wohl nicht :´(
    Wuhuhuhuhuhu!
     
  13. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    bei mir bleibt die maus auch ganz ruhig... *auch das blinzeln geniessen will*
     
  14. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Da mußt Du Geduld haben und darfst dich nicht bewegen. Wer zuerst blinzelt hat verloren. ;)

    Was hat die Funktion "Animierte Bilder nur einmal spielen" bei Camino denn für einen Sinn, außer das sie unschuldige Mäuse verunstaltet. o_O
     
  15. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    HA! Ich habs gesehen!!!!!!
     
  16. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    ich hab seit ein paar tagen probleme mit umlauten.
    die lässt safari einfach weg :)

    sieht dann so aus: frhschoppen bis maximal zwlf uhr.

    seitencodierung steht auf utf unicode oder standard, aber keine abhilfe.
     
  17. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Sunrisebrowser

    Suche mal nach dem sunrisebrowser auf macupdate oder versiontracker.
    Ist der schnellste Mac Browser!!

    Ideal als 2. oder 3.Browser.
     
  18. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    klappt jetzt also doch, oder?

    welchen browser benutzt du, bzw. hast du auch mal andere ausprobiert?

    lg, andi
     
  19. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Jaa, man muss nur so lange ganz ruhig hinschauen...
     
  20. Syncron

    Syncron Gast

    Beide.

    Safari ist halt schneller und sieht zudem am Besten aus. Firefox hat einen WYSIWYG Editor. Da Firefox coole Extensions hat und er mir unter meinen Windows-Zeiten immer gut gedient hat, will ich ihn schon aus rein idealitischen Gründen nicht verstoßen.

    Mit Safari meist "Privates Surfen"

    Firefox wenn ich den WYSIWYG Editot brauche
     

Diese Seite empfehlen