• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari vs. Firefox

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich brauche jetzt schon seit Jahren Safari und finde das Ding eigentlich auch recht gut nur, in letzter Zeit komme ich immer häufiger an Seiten mit denen Safari einfach nicht klar kommt. Ich überlege mir also auf Firefox zu wechseln. Ist Firefox ein vertrauenswürdiger Browser? Was sind Euere Erfahrungen?
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ich kann Camino nur sehr empfehlen. Es benutzt dieselbe Engine zum Seitenaufbau wie Firefox ist aber "mac-like".
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo Kernelpanik,

Sowohl Safari als auch Firefox sind zwei sehr gute Browser.FF braucht aber eine etwas längere Startzeit,was viele nervt(mich nicht).Durch den modularen Aufbau und den unzähligen Erweiterungen kann FF den persönlichen Bedürfnissen sehr gut angepasst werden.
Mein Tipp: ausprobieren.Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Vor allem,das ich mittels den Sagefeeds immer aktuelle Informationen meiner Lieblingsseiten griffbereit habe.
Ein Bild der installierten und empfehlenswerten Erweiterungen anbei
 
Zuletzt bearbeitet:

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
ich habe den eindruck, dass firefox durch zahlreiche erweiterungen sehr zäh läuft. auch das starten des programms ist sehr langsam.
ich bevorzuge auch camino. der fuchs ist mir zu träge.
 

andi*h

Gast
hello,

allein von der darstellung der seiten hab ich das gefühl, dass der fuchs das am besten macht, sogar unabhängig davon ob mac oder pc.

lg, andi
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich kann nur ganz klar für Firefox stimmen.
Safari ist bei mir ca. alle 2 Tage abgestürzt und bei ca jeweils 30 offenen Tabs ist das nicht so lustig.(Extension zur Wiederherstellung von Tabs, die nicht kostenpflichtig ist, hab ich für Safari noch nicht gefunden)

Außerdem hab ich manchmal mit Safari Probleme bei Flash-Apps.
Der Firefox bietet so viele nützliche Extensions, wie Schlingel schon geschrieben hat.

Camino entfällt für mich, da er imo nicht schneller als der Firefox ist und die meisten Plugins nicht bietet.

VG,
Benni
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
allein von der darstellung der seiten hab ich das gefühl, dass der fuchs das am besten macht, sogar unabhängig davon ob mac oder pc.
Das sieht man an Deiner Maus. Bei Camino blinzelt die nur einmal und dann bleibt das Auge zu. :oops:
Das sieht ja furchtbar aus. ;)
 

Anhänge

  • Piratenmaus.jpg
    Piratenmaus.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 377

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich bin heute von Safari auf Firefox 2.0 RC2 umgestiegen
ich werde vorerst keine AddOns installieren

Safari hakt manchmal beim Seitenaufruf und hat manchmal Darstellungsprobleme
 

andi*h

Gast
hello,
Das sieht man an Deiner Maus. Bei Camino blinzelt die nur einmal und dann bleibt das Auge zu. :oops:
Das sieht ja furchtbar aus. ;)
nein, das stimmt nicht. ich bin eigentlich immer mit camino unterwegs (ich weis, kleiner wiederspuch in sich ;)) aber meine maus blinzelt mir ständig zu...

hast du vielleicht einen haken zuviel in den einstellungen von camino gesetzt?

picture1ay6.jpg


lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Oh mann, mir blinzelt die Maus nie zu :( Sie mag mich wohl nicht :´(
Wuhuhuhuhuhu!
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
bei mir bleibt die maus auch ganz ruhig... *auch das blinzeln geniessen will*
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
bei mir bleibt die maus auch ganz ruhig... *auch das blinzeln geniessen will*
Da mußt Du Geduld haben und darfst dich nicht bewegen. Wer zuerst blinzelt hat verloren. ;)

Was hat die Funktion "Animierte Bilder nur einmal spielen" bei Camino denn für einen Sinn, außer das sie unschuldige Mäuse verunstaltet. o_O
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
ich hab seit ein paar tagen probleme mit umlauten.
die lässt safari einfach weg :)

sieht dann so aus: frhschoppen bis maximal zwlf uhr.

seitencodierung steht auf utf unicode oder standard, aber keine abhilfe.
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Sunrisebrowser

Suche mal nach dem sunrisebrowser auf macupdate oder versiontracker.
Ist der schnellste Mac Browser!!

Ideal als 2. oder 3.Browser.
 

Syncron

Gast
Beide.

Safari ist halt schneller und sieht zudem am Besten aus. Firefox hat einen WYSIWYG Editor. Da Firefox coole Extensions hat und er mir unter meinen Windows-Zeiten immer gut gedient hat, will ich ihn schon aus rein idealitischen Gründen nicht verstoßen.

Mit Safari meist "Privates Surfen"

Firefox wenn ich den WYSIWYG Editot brauche