1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari verweigert Download !

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von eLm3x, 02.01.09.

  1. eLm3x

    eLm3x Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    33
    Moin Moin,

    ich bin beschenkter eines Ipod Touch zu Weihnachten geworden und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Leider kenne ich mich mit dem System vom Apfel gar nicht aus und habe feststellen müssen, das ich wohl nicht alles downloaden kann, was ich im www so zu Gesicht bekomme.

    Meine Idee war, das ich meinen Ipod als kleine Downloadmaschine nutzen könne. Leider verweigert Safari das Downloaden einiger Dateien, wie z.B.: *.rar Dateien. Kann man daran was ändern oder muss ich den Gedanken der Downloadmaschine aufgeben ?

    Danke
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Was willst Du denn downloaden?
    Link?
     
  3. eLm3x

    eLm3x Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    33
    Ich glaube das "was" sollte egal sein. Sagen wir mal so, es handelt sich zu 90% immer um *.rar Dateien. Diese wollte ich, wenn ich abends im Bett liege downloaden und bei meinem nächsten Besuch am PC rüber schieben.

    So muss der PC nicht mehr wegen ein paar Downloads an geschmissen werden wenn es auch der Ipod übernehmen kann ;)

    Hab auch gerade mal *.avi Dateien downloaden wollen, leider ist dies auch nicht möglich. Aus welchen Grund ?
     
    #3 eLm3x, 02.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.09
  4. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Man kann mit dem iPod nichts downloaden.
    Kannst deinen iPod allerdings jailbreaken, und dann ein Plugin installieren, welches das Downloaden erlaubt.
    Allerdings wirst du bestimmt einen iPod Touch 2.Gen haben, da du ihn erst zu Weihnachten bekommen hast. Ein Jailbreak ist bei diesem leider derzeit noch nicht möglich.
     
  5. eLm3x

    eLm3x Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    33
    Hi,

    Alles klar. Also muss ich nur wie alle anderen auf den Jb warten, installier ein Plugin und kann dann loslegen ?
    Wie sieht es denn nach einen Jb mit der Dateierweiterung aus ? Also kann der iPod dann auch andere Dateien verarbeiten ?
     
  6. Ipodtouchfragen

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    25
    So
    Der jb ist da, da kannst du uns sagen wo wirs downloaden können :)
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Kannst auch einfach curl oder wget nutzen.

    Das ist auch ganz krass 1337-h4xX0r.
     
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    1337-h4xX0r?
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Herzlichen Glückwunsch. Du hast noch ein Leben in der Realität und Freunde, die man anfassen kann. :)

    Wikipedia-Artikel zum Thema "1337"
     
    Matt-nex gefällt das.
  10. Baucosch

    Baucosch Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    109

    Krank.
     
  11. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    haha :)
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    I know ;)
     
  13. Baucosch

    Baucosch Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    109
    Mir offenbart sich vor allem der Sinn dieser "Sprache" nicht. Meiner Meinung nach ist sie weder schneller, noch einfacher zu schreiben/lesen.
     
  14. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Für mich ist sie überhauptnicht zu lesen...wie sind wir jetzt eig. drauf gekommen?
     
  15. Baucosch

    Baucosch Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    109
    Stimmt, Back to topic please. :)
     
  16. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Na ja, immer Auffassungssache. Schönheit entsteht im Auge des Betrachters.
    Zwei Drittel der Menschheit fragen sich vielleicht, was das mit der Lateinschrift soll, für die ist die überhaupt nicht zu lesen.
    Was jetzt nicht bedeuten soll, daß ich mit diesem 1337-Zeugs was anfangen kann oder einen Sinn dahinter sehe. Aber es gibt halt eine lange Tradition von Geheimsprachen oder Geheimschriften, wo Leute, die sich für was Besseres hielten, sich abgrenzen wollten. Oder warum sonst nennen Jägersleut den Schwanz eines Hasens "Blume"? Ein Fachbegriff ist das nicht, der Präzision dient es auch nicht, denn man kann im freien Feld ja durchaus auch die Dinger sehen, die Nichtjäger unter "Blume" verstehen. Aber es macht elitär.
    1337 ist sowas ähnliches. Grüppchenbildend, aber intellektuell die Menschheit nicht weiterbringend.
     
  17. Baucosch

    Baucosch Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    109
    Lustig, der Vergleich zwischen Computerfachsprache und Jägern :)
    Aber ich verstehe schon, worauf du hinaus willst.
    Nun aber Btt.
     
  18. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    ich glaube das thema war beendet oder?
     
  19. Baucosch

    Baucosch Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    109
    Welches jetzt? Das ursprüngliche oder das Computersprachen-Thema?
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Nur dass Leetspeak von den ganzen Kiddies gekapert wurde und bei den "echten" Hackern nicht mehr wirklich in Verwendung ist.

    Ist eigentlich bei einem gejailbreakten iPhone curl oder wget im BSD-Subsystem schon enthalten?
     

Diese Seite empfehlen