• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari verweigert Download !

eLm3x

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
33
Moin Moin,

ich bin beschenkter eines Ipod Touch zu Weihnachten geworden und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Leider kenne ich mich mit dem System vom Apfel gar nicht aus und habe feststellen müssen, das ich wohl nicht alles downloaden kann, was ich im www so zu Gesicht bekomme.

Meine Idee war, das ich meinen Ipod als kleine Downloadmaschine nutzen könne. Leider verweigert Safari das Downloaden einiger Dateien, wie z.B.: *.rar Dateien. Kann man daran was ändern oder muss ich den Gedanken der Downloadmaschine aufgeben ?

Danke
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Was willst Du denn downloaden?
Link?
 

eLm3x

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
33
Ich glaube das "was" sollte egal sein. Sagen wir mal so, es handelt sich zu 90% immer um *.rar Dateien. Diese wollte ich, wenn ich abends im Bett liege downloaden und bei meinem nächsten Besuch am PC rüber schieben.

So muss der PC nicht mehr wegen ein paar Downloads an geschmissen werden wenn es auch der Ipod übernehmen kann ;)

Hab auch gerade mal *.avi Dateien downloaden wollen, leider ist dies auch nicht möglich. Aus welchen Grund ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Man kann mit dem iPod nichts downloaden.
Kannst deinen iPod allerdings jailbreaken, und dann ein Plugin installieren, welches das Downloaden erlaubt.
Allerdings wirst du bestimmt einen iPod Touch 2.Gen haben, da du ihn erst zu Weihnachten bekommen hast. Ein Jailbreak ist bei diesem leider derzeit noch nicht möglich.
 

eLm3x

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
33
Hi,

Alles klar. Also muss ich nur wie alle anderen auf den Jb warten, installier ein Plugin und kann dann loslegen ?
Wie sieht es denn nach einen Jb mit der Dateierweiterung aus ? Also kann der iPod dann auch andere Dateien verarbeiten ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannst auch einfach curl oder wget nutzen.

Das ist auch ganz krass 1337-h4xX0r.
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Mir offenbart sich vor allem der Sinn dieser "Sprache" nicht. Meiner Meinung nach ist sie weder schneller, noch einfacher zu schreiben/lesen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Na ja, immer Auffassungssache. Schönheit entsteht im Auge des Betrachters.
Zwei Drittel der Menschheit fragen sich vielleicht, was das mit der Lateinschrift soll, für die ist die überhaupt nicht zu lesen.
Was jetzt nicht bedeuten soll, daß ich mit diesem 1337-Zeugs was anfangen kann oder einen Sinn dahinter sehe. Aber es gibt halt eine lange Tradition von Geheimsprachen oder Geheimschriften, wo Leute, die sich für was Besseres hielten, sich abgrenzen wollten. Oder warum sonst nennen Jägersleut den Schwanz eines Hasens "Blume"? Ein Fachbegriff ist das nicht, der Präzision dient es auch nicht, denn man kann im freien Feld ja durchaus auch die Dinger sehen, die Nichtjäger unter "Blume" verstehen. Aber es macht elitär.
1337 ist sowas ähnliches. Grüppchenbildend, aber intellektuell die Menschheit nicht weiterbringend.
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Lustig, der Vergleich zwischen Computerfachsprache und Jägern :)
Aber ich verstehe schon, worauf du hinaus willst.
Nun aber Btt.
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Welches jetzt? Das ursprüngliche oder das Computersprachen-Thema?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Lustig, der Vergleich zwischen Computerfachsprache und Jägern :)
Nur dass Leetspeak von den ganzen Kiddies gekapert wurde und bei den "echten" Hackern nicht mehr wirklich in Verwendung ist.

Ist eigentlich bei einem gejailbreakten iPhone curl oder wget im BSD-Subsystem schon enthalten?