1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari unter Snow Leopard soooo langsam!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 28.08.09.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, was mir nach all dem positiven sauer aufstößt ist das Safari extrem langsam geworden ist!
    Kann das noch jemand bestätigen? Liegt das an der vielen Werbung bei AT?

    Notgedrungen bin ich leider zu Firefox gewechselt weil mit "NoScript" läuft AT wieder flott!
     
  2. wopper

    wopper Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    40
    Ist mir auch aufgefallen... vorallem die Ad Blocker gehen zur Zeit bei mir im Safari nicht. Jemand eine Lösung?
     
  3. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    kurz warten bis eine neue adblock version draußen ist. dann gehts auch wieder
     
  4. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen, noch schneller als zuvor, eben wie FF. Nun nutze ich eben Safari :)

    Ich würd euch sowieso eine clean install ans Herz legen, dann habt ihr die Probleme nicht ;)
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Bei mir läuft er auch eher schneller.
    Also langsamer auf keinen Fall...
     
    walksunix gefällt das.
  6. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Seid froh... bei mir gehen Internetverbindungen z.Zt. nur über einen lokalen Proxy :(
     
  7. wopper

    wopper Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    40
    Habe auch eine Lösung für das Add Block Problem gefunden: Einfach Safari im 32bit Modus starten
     
  8. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Bei mir ist Safari auch langsamer.
    Damit könnte ich noch leben, aber was mich wirklich stört ist, dass Safari nicht mehr so "smooth" scrollt.
    (Bin eigentlich nicht so der Freund von übertriebenen Anglizismen, aber wusste nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, ausser vielleicht "gleichmäßig scrollt" aber das trifft es auch nicht so richtig).

    Kann das jemand bestätigen?
     
  9. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    …dass Safari nicht mehr so geschmeidig/glatt/sanft scrollt. Geht doch wunderbar – zumindest was das Adverb betrifft. ;)

    Mir persönlich kommt jedwedes Scrollen in OS X ohne mein geliebtes Smart Scroll gar fürchterlich ruckelig vor. Dessen Abbleiben ist neben dem ebenfalls fehlenden Mailtags und NoMachine NX (Client) der dritte gewichtige Grund warum ich noch nicht auf Snow Leopard wechsle.
     
  10. Meisenkaiser

    Meisenkaiser Cox Orange

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    97
    safari lässt bei mir sofort den lüfter hochdrehen :/
    (auch ohne flash)
     
  11. Pantagruel

    Pantagruel Jonagold

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    21
    Bei mir läuft Safari richtig schnell. Und ich habe einfach nur über Leopard drüber installiert.
    Das hat möglicherweise andere Gründe. Vielleicht irgendwelche alte Plugins die mit snow leopard nicht können? Vielleicht hilft ja eine komplette Neuinstallation. In Zeiten von Timemachine ist das doch kein Problem.
     
  12. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hab Safari jetzt mal im 32 bit Modus gefahren - und siehe da alles so schnell wie vorher! Muss also irgendwas mit der 64 bit Variante zu tun haben.
     
  13. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    SuFu benutzen bzw. in der korrekten Area / Thread nachschauen, hätte das Problem schneller eingegrenzt :)

    Mein Thread
     
  14. iLord

    iLord Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    31
    Hatte das gleiche Problem, habe dann SL nochmal ganz clean installiert, und dann vor dem Migrieren meines Backups getestet. Fazit: Läuft zugegebenermaßen glatter als nach dem Upgrade, aber trotzdem 90% Auslastung bei Flashplugin (über Youtube) und 30% Safari. Einmal hat er sogar 102% Auslastung beim Plugin angezeigt!!
     
  15. xray77

    xray77 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    124
    Hallo,
    Safari langsamer?? Das Gegenteil ist der Fall, Safari ist schneller geworden, die TopSites sind nun fast sofort da, alles wirkt flüssiger. Das muss andere Gründe haben, das Safari 64 bei einigen schlechter läuft. Wahrscheinlich waren inkompatible Plugins / Hacks installiert, da hätte man vor der SL-Installation mal in die Kompatibilitätslisten schauen sollen...
    Gegen die Werbung hilft GlimmerBlocker, der ist voll Safari 64 kompatibel.

    Auch andere Programme sind schneller geworden (Mail und bei iPhoto besonders auffällig). Ich bin mit SL sehr zufrieden. Probleme sind auch hier m.E. sehr oft auf inkompatible Zusätze, welche man vorher deinstalliert haben sollte, zurückzuführen.

    Habe übrigens keinen CleanInstall gemacht, sondern das auch empfohlene Update.
    Grüsse
     
  16. unloved

    unloved Granny Smith

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    14
    Bei mir ist es auch so!
    Safari rennt wie sau...
     
  17. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    Safari ist so richtig langsam bei mir durch Snow Leopard geworden.

    Wenn ich Spaces benutze und die Top Sites geöffenet sind dann ruckelt es beim Wechsel von einem Space zum anderen ganz schön heftig.
    Heute ist er mir abgestürzt auf einer Seite und danach konnte ich diese Seite nicht mehr öffnen. Er ist jedes mal beim Versuch wieder abgestürzt. Nur ein Neustart von OS X hat geholfen. Aber Firefox hatte da auch das Problem mit der Seite und konnte diese ebenfalls erst wieder anzeigen als ich OS X neu gebootet habe.
    Da ist irgendetwas faul an Snow Leopard in Zusammenarbeit mit den Browsern...
     
  18. andimo3

    andimo3 Macoun

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    123
    bei mir braucht er eeewig um die top sites zu laden, sonst läuft alles flüssug (late07 macbook)
     
  19. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Ich habe meine SL CD von Apple noch nicht erhalten - wenn ich das so lese werde ich wohl AdBlockPlus (ABP) für Safari vor dem Upgrade "entsorgen" und nach dem Upgrade auf GlimmerBlocker "ausweichen" (müssen) - ABP ist derzeit (noch) nicht für SL 64 Bit Safari verfügbar - soll aber kommen.

    OT- Gibt es auch Nachteile bei GlimmerBlocker? Ich habe oft an die 40 Tabs offen, wenn die mal alle gleichzeitig updaten ..... :)
     
  20. Azkkr

    Azkkr Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    6
    Safari unter Snow Leopard

    Mein Safari läuft gar nicht mehr, woran kann das liegen?
     

Diese Seite empfehlen