• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari unter Snow Leopard soooo langsam!

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, was mir nach all dem positiven sauer aufstößt ist das Safari extrem langsam geworden ist!
Kann das noch jemand bestätigen? Liegt das an der vielen Werbung bei AT?

Notgedrungen bin ich leider zu Firefox gewechselt weil mit "NoScript" läuft AT wieder flott!
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Ist mir auch aufgefallen... vorallem die Ad Blocker gehen zur Zeit bei mir im Safari nicht. Jemand eine Lösung?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
kurz warten bis eine neue adblock version draußen ist. dann gehts auch wieder
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, noch schneller als zuvor, eben wie FF. Nun nutze ich eben Safari :)

Ich würd euch sowieso eine clean install ans Herz legen, dann habt ihr die Probleme nicht ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Bei mir läuft er auch eher schneller.
Also langsamer auf keinen Fall...
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Seid froh... bei mir gehen Internetverbindungen z.Zt. nur über einen lokalen Proxy :(
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Habe auch eine Lösung für das Add Block Problem gefunden: Einfach Safari im 32bit Modus starten
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Bei mir ist Safari auch langsamer.
Damit könnte ich noch leben, aber was mich wirklich stört ist, dass Safari nicht mehr so "smooth" scrollt.
(Bin eigentlich nicht so der Freund von übertriebenen Anglizismen, aber wusste nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, ausser vielleicht "gleichmäßig scrollt" aber das trifft es auch nicht so richtig).

Kann das jemand bestätigen?
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
[…] was mich wirklich stört ist, dass Safari nicht mehr so "smooth" scrollt.
(Bin eigentlich nicht so der Freund von übertriebenen Anglizismen, aber wusste nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, ausser vielleicht "gleichmäßig scrollt" aber das trifft es auch nicht so richtig).

…dass Safari nicht mehr so geschmeidig/glatt/sanft scrollt. Geht doch wunderbar – zumindest was das Adverb betrifft. ;)

Kann das jemand bestätigen?

Mir persönlich kommt jedwedes Scrollen in OS X ohne mein geliebtes Smart Scroll gar fürchterlich ruckelig vor. Dessen Abbleiben ist neben dem ebenfalls fehlenden Mailtags und NoMachine NX (Client) der dritte gewichtige Grund warum ich noch nicht auf Snow Leopard wechsle.
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
safari lässt bei mir sofort den lüfter hochdrehen :/
(auch ohne flash)
 

Pantagruel

Jonagold
Registriert
18.01.07
Beiträge
21
Bei mir läuft Safari richtig schnell. Und ich habe einfach nur über Leopard drüber installiert.
Das hat möglicherweise andere Gründe. Vielleicht irgendwelche alte Plugins die mit snow leopard nicht können? Vielleicht hilft ja eine komplette Neuinstallation. In Zeiten von Timemachine ist das doch kein Problem.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hab Safari jetzt mal im 32 bit Modus gefahren - und siehe da alles so schnell wie vorher! Muss also irgendwas mit der 64 bit Variante zu tun haben.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
SuFu benutzen bzw. in der korrekten Area / Thread nachschauen, hätte das Problem schneller eingegrenzt :)

Mein Thread
 

iLord

Alkmene
Registriert
08.11.06
Beiträge
31
Hatte das gleiche Problem, habe dann SL nochmal ganz clean installiert, und dann vor dem Migrieren meines Backups getestet. Fazit: Läuft zugegebenermaßen glatter als nach dem Upgrade, aber trotzdem 90% Auslastung bei Flashplugin (über Youtube) und 30% Safari. Einmal hat er sogar 102% Auslastung beim Plugin angezeigt!!
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo,
Safari langsamer?? Das Gegenteil ist der Fall, Safari ist schneller geworden, die TopSites sind nun fast sofort da, alles wirkt flüssiger. Das muss andere Gründe haben, das Safari 64 bei einigen schlechter läuft. Wahrscheinlich waren inkompatible Plugins / Hacks installiert, da hätte man vor der SL-Installation mal in die Kompatibilitätslisten schauen sollen...
Gegen die Werbung hilft GlimmerBlocker, der ist voll Safari 64 kompatibel.

Auch andere Programme sind schneller geworden (Mail und bei iPhoto besonders auffällig). Ich bin mit SL sehr zufrieden. Probleme sind auch hier m.E. sehr oft auf inkompatible Zusätze, welche man vorher deinstalliert haben sollte, zurückzuführen.

Habe übrigens keinen CleanInstall gemacht, sondern das auch empfohlene Update.
Grüsse
 

unloved

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
14
Hallo,
Safari langsamer?? Das Gegenteil ist der Fall, Safari ist schneller geworden, die TopSites sind nun fast sofort da, alles wirkt flüssiger. Das muss andere Gründe haben, das Safari 64 bei einigen schlechter läuft. Wahrscheinlich waren inkompatible Plugins / Hacks installiert, da hätte man vor der SL-Installation mal in die Kompatibilitätslisten schauen sollen...
Gegen die Werbung hilft GlimmerBlocker, der ist voll Safari 64 kompatibel.

Auch andere Programme sind schneller geworden (Mail und bei iPhoto besonders auffällig). Ich bin mit SL sehr zufrieden. Probleme sind auch hier m.E. sehr oft auf inkompatible Zusätze, welche man vorher deinstalliert haben sollte, zurückzuführen.

Habe übrigens keinen CleanInstall gemacht, sondern das auch empfohlene Update.
Grüsse

Bei mir ist es auch so!
Safari rennt wie sau...
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Safari ist so richtig langsam bei mir durch Snow Leopard geworden.

Wenn ich Spaces benutze und die Top Sites geöffenet sind dann ruckelt es beim Wechsel von einem Space zum anderen ganz schön heftig.
Heute ist er mir abgestürzt auf einer Seite und danach konnte ich diese Seite nicht mehr öffnen. Er ist jedes mal beim Versuch wieder abgestürzt. Nur ein Neustart von OS X hat geholfen. Aber Firefox hatte da auch das Problem mit der Seite und konnte diese ebenfalls erst wieder anzeigen als ich OS X neu gebootet habe.
Da ist irgendetwas faul an Snow Leopard in Zusammenarbeit mit den Browsern...
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
bei mir braucht er eeewig um die top sites zu laden, sonst läuft alles flüssug (late07 macbook)
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hallo,
Safari langsamer?? Das Gegenteil ist der Fall, Safari ist schneller geworden, die TopSites sind nun fast sofort da, alles wirkt flüssiger. Das muss andere Gründe haben, das Safari 64 bei einigen schlechter läuft. Wahrscheinlich waren inkompatible Plugins / Hacks installiert, da hätte man vor der SL-Installation mal in die Kompatibilitätslisten schauen sollen...
Gegen die Werbung hilft GlimmerBlocker, der ist voll Safari 64 kompatibel.

Ich habe meine SL CD von Apple noch nicht erhalten - wenn ich das so lese werde ich wohl AdBlockPlus (ABP) für Safari vor dem Upgrade "entsorgen" und nach dem Upgrade auf GlimmerBlocker "ausweichen" (müssen) - ABP ist derzeit (noch) nicht für SL 64 Bit Safari verfügbar - soll aber kommen.

OT- Gibt es auch Nachteile bei GlimmerBlocker? Ich habe oft an die 40 Tabs offen, wenn die mal alle gleichzeitig updaten ..... :)
 

Azkkr

Golden Delicious
Registriert
05.10.06
Beiträge
6
Safari unter Snow Leopard

Mein Safari läuft gar nicht mehr, woran kann das liegen?