1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari und Windows nervt mich!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von joey23, 23.04.07.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    keine Angst, ich habe nicht safari auf nem PC installiert ;)

    Meine frage ist folgende:

    Wenn ich in Safari einen Link anklcike, dann öffnet der sich oft in einem neuen Fenster. Tab-rowsing ist aktiviert, aber nur wenn ich extra "in neuem Tab öffnen" auswähle macht er aes auch!

    Wie kann ich Safari das abgewöhnen? Wenn er schon Tabs kann, warum öffnet er dann immer ein nues Fenster?

    Ich suche also eine einstellung alla: "Externe links in neuem Tab öffnen"

    Wo finde ich diese?
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Naja, von Hand geht das mit Apfel+Alt+Link… o_O
     
  3. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Also hier kann ich Links auch durchs Klicken mit dem Scrollrad in einem neuen Tab öffnen.
    Mir reicht das völlig, da ich ja auch mal in selben Fenster navigieren möchte.
     
    1 Person gefällt das.
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    und genau das nervt mich. ich will nicht extra eine taste drücken müssen damit es im selben fenster bleibt.

    wozu brauche ich mehrere fenster wenn ich tabs habe?
     
  5. endirico

    endirico Gast

    Unter Preferences findest du das hier ...
     

    Anhänge:

    • Prefs.png
      Prefs.png
      Dateigröße:
      55,5 KB
      Aufrufe:
      123
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das nützt aber nichts.
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Safari -> Einstellungen -> Allgemein -> ganz unten: Links von anderen Programmen...

    *upps* nee - sorry, das ist ja nicht das, was Du suchst.

    Das, was Du suchst kann aber SAFT - "Browserfenster immer im Tab öffnen" - zusammen mit der o.g. Option öffnet Safari dann alles nur noch in einem Fenster mit Tabs.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hui, das klingt echt mal gut, aber: das kostet ja was?!

    in maxthon gab es mal ne funktion "nur ein fenster verwenden"

    meinesachtens ist das bei einem tabbrowser doch elbstverständlich, oder? also, das man nicht mehr mehrere fenster öffnet? oder ist das so wie bei quicktime? vollbild erst wenn du zahlst? hm, saft ist nicht von apple...

    komisch alles... das muss doch gehen?

    Joey
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Also die 12 Dollar / knapp 9 Euro für SAFT hab ich gerne ausgegeben, da es auch so einfach viele Verbesserungen für Safari bringt.
     
  10. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Du musst dich entscheiden - entweder du zahlst, oder du musst Safari zugunsten von Shiira oder Camino+CamiTools aufgeben, damit geht das kostenlos...
     
  11. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    ...oder Firefox... der kann das auch ;) Ich finde das jetzt aber nicht so schlimm - und nutze natürlich Safari ;)

    Chris
     
  12. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    in firefox geht das auch, und sogar kostenlos.

    BTW: kennt jemand eine extension mit der ich in firefox die RSS feeds genauso wie in safari sehen kann? die safari RSS funktion ist das einzige was mir noch in firefox fehlt.
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    derzeit verwende ich ja firefox. allerdings merke ich immer wieder dass firefox flashinhalte nur sehr schlecht darstellt. wenn viel flash auf der seite ist dreht sogar der lüfter hoch :( und mn kann auch nur ruckelig scrollen. in safari geht das deutlich besser. schon merkwürdoig, dass man das nicht einstellen kann. selbst wenn man es nicht ausstellen könnte, würde es mich nicht wundern. aber nicht anstellen? komisch komisch ;)

    nun ja, eventuell muss es dann wohl doch SAFT sein...

    Joey
     
  14. Celayno

    Celayno Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    2
    Hallo...

    Ich greif mal diesen Thread auf, um meine ähnliche Frage zu stellen. Inzwischen ist ja auch über ein Jahr seit der letzten Antwort vergangen.

    Also:
    Kann man die Eigenschaften von Safari 3.1 für Windows so ändern, dass er statt neuer Fenster neue Tabs öffnet?

    [Die Option "Links von anderen Programman: in einem neuen Tab im aktuellen Fenster öffnen" bringt es ja nicht.]

    Vielleicht hat sich da ja was getan, weil ich sonst total begeistert von Safari bin, aber mit diesen neuen Fenstern ist er recht umständlich und für mich unbrauchbar.

    Cela
     
  15. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Wenn du einen Link anklicks, worauf dann ein neues Fenster geöffnet wird drücke beim nächsten mal einfach die Strg-Taste (Mac: cmd) und es wird die folgende Seite in einem neuen Tab geöffnet... wäre das eine Lösung für dein Problem?
     
  16. Celayno

    Celayno Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    2
    Erstmal: Danke für die Antwort.

    Aber:
    Ich weiß ja nicht immer, wann ein Extra-Fenster geöffnet wird und mit Strg+Klick wird ja dann alles in einem neuen Tab gesetzt. :(


    Und:
    Ich würde da eher das Mausrad-Klicken bevorzugen. :)
     

Diese Seite empfehlen