• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Windows nervt mich!

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
keine Angst, ich habe nicht safari auf nem PC installiert ;)

Meine frage ist folgende:

Wenn ich in Safari einen Link anklcike, dann öffnet der sich oft in einem neuen Fenster. Tab-rowsing ist aktiviert, aber nur wenn ich extra "in neuem Tab öffnen" auswähle macht er aes auch!

Wie kann ich Safari das abgewöhnen? Wenn er schon Tabs kann, warum öffnet er dann immer ein nues Fenster?

Ich suche also eine einstellung alla: "Externe links in neuem Tab öffnen"

Wo finde ich diese?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Naja, von Hand geht das mit Apfel+Alt+Link… o_O
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Also hier kann ich Links auch durchs Klicken mit dem Scrollrad in einem neuen Tab öffnen.
Mir reicht das völlig, da ich ja auch mal in selben Fenster navigieren möchte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
und genau das nervt mich. ich will nicht extra eine taste drücken müssen damit es im selben fenster bleibt.

wozu brauche ich mehrere fenster wenn ich tabs habe?
 

endirico

Gast
Unter Preferences findest du das hier ...
 

Anhänge

  • Prefs.png
    Prefs.png
    55,5 KB · Aufrufe: 126

m00gy

Gast
Safari -> Einstellungen -> Allgemein -> ganz unten: Links von anderen Programmen...

*upps* nee - sorry, das ist ja nicht das, was Du suchst.

Das, was Du suchst kann aber SAFT - "Browserfenster immer im Tab öffnen" - zusammen mit der o.g. Option öffnet Safari dann alles nur noch in einem Fenster mit Tabs.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hui, das klingt echt mal gut, aber: das kostet ja was?!

in maxthon gab es mal ne funktion "nur ein fenster verwenden"

meinesachtens ist das bei einem tabbrowser doch elbstverständlich, oder? also, das man nicht mehr mehrere fenster öffnet? oder ist das so wie bei quicktime? vollbild erst wenn du zahlst? hm, saft ist nicht von apple...

komisch alles... das muss doch gehen?

Joey
 

m00gy

Gast
Also die 12 Dollar / knapp 9 Euro für SAFT hab ich gerne ausgegeben, da es auch so einfach viele Verbesserungen für Safari bringt.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Du musst dich entscheiden - entweder du zahlst, oder du musst Safari zugunsten von Shiira oder Camino+CamiTools aufgeben, damit geht das kostenlos...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Du musst dich entscheiden - entweder du zahlst, oder du musst Safari zugunsten von Shiira oder Camino+CamiTools aufgeben, damit geht das kostenlos...

...oder Firefox... der kann das auch ;) Ich finde das jetzt aber nicht so schlimm - und nutze natürlich Safari ;)

Chris
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
in firefox geht das auch, und sogar kostenlos.

BTW: kennt jemand eine extension mit der ich in firefox die RSS feeds genauso wie in safari sehen kann? die safari RSS funktion ist das einzige was mir noch in firefox fehlt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
derzeit verwende ich ja firefox. allerdings merke ich immer wieder dass firefox flashinhalte nur sehr schlecht darstellt. wenn viel flash auf der seite ist dreht sogar der lüfter hoch :( und mn kann auch nur ruckelig scrollen. in safari geht das deutlich besser. schon merkwürdoig, dass man das nicht einstellen kann. selbst wenn man es nicht ausstellen könnte, würde es mich nicht wundern. aber nicht anstellen? komisch komisch ;)

nun ja, eventuell muss es dann wohl doch SAFT sein...

Joey
 

Celayno

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
2
Hallo...

Ich greif mal diesen Thread auf, um meine ähnliche Frage zu stellen. Inzwischen ist ja auch über ein Jahr seit der letzten Antwort vergangen.

Also:
Kann man die Eigenschaften von Safari 3.1 für Windows so ändern, dass er statt neuer Fenster neue Tabs öffnet?

[Die Option "Links von anderen Programman: in einem neuen Tab im aktuellen Fenster öffnen" bringt es ja nicht.]

Vielleicht hat sich da ja was getan, weil ich sonst total begeistert von Safari bin, aber mit diesen neuen Fenstern ist er recht umständlich und für mich unbrauchbar.

Cela
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Wenn du einen Link anklicks, worauf dann ein neues Fenster geöffnet wird drücke beim nächsten mal einfach die Strg-Taste (Mac: cmd) und es wird die folgende Seite in einem neuen Tab geöffnet... wäre das eine Lösung für dein Problem?
 

Celayno

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
2
Erstmal: Danke für die Antwort.

Aber:
Ich weiß ja nicht immer, wann ein Extra-Fenster geöffnet wird und mit Strg+Klick wird ja dann alles in einem neuen Tab gesetzt. :(


Und:
Ich würde da eher das Mausrad-Klicken bevorzugen. :)