• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari und "Sichere" Dateien

  • Ersteller luxactor
  • Erstellt am

luxactor

Gast
Hi! Gibt es eigentlich eine Mögliichkeit die "Sichere" Dateien, die automatisch nach dem Laden geöffnet werden, selbst zu definnieren? Mir geht es speziell um M3U und PLS (Playlisten) Dateien, die ich gerne mit einem eigenen Automator Script öffnen würde. Wenn ich die Dateien runterlade und diese dann öffne, klappt es auch wunderbar, nur ist es nicht das was ich will. Ich nutze nebenbei noch Mozilla, und da klappt es wunderbar. Ich kann für jeden Dateityp eine Aktion mit der dazugehörigen Anwendung definieren. Was mich ärgert, ist das Camino das gleiche Prinzip der "Sicheren" Dateien von Safari übernommen hat, sonst würde ich ihn tatsächlich benutzen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, wie man etwas ähnliches in Safari (oder auch Camino) mit eineem Mod oder AppleScript organisieren könnte. Aus pimpmysafari/-camino hab ich leider auch nichts gefunden.

Danke im Voraus!
 

luxactor

Gast
Hmm... 40 mal angeklickt, aber keiner antwortet. Ich bin wohl anscheinend der einzige Macianer mit diesem Problem. :-[
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versuchs mit Ordner-Aktionen. (Also wenn so ein Dateityp in den Download-Ordner kommt, dann diese "öffnen mit")

Gruß
Daniel
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Na perfekt. Freut mich, Dir einen Stoss in die richtige Richtung gegeben zu haben ;)