• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und seine Probleme bei Ebay

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Der Code ist nicht sch.... - sondern - Safari hält sich nicht an die Standards bzw. unterstützt die aktuellen Versionen nicht.
Naja, ich will nicht anfangen über den phpBB-Code zu reden. Der ist nämlich zusammengefrickelter Müll, weswegen ich in diesem Fall auch eher den Fehler da gesucht hätte. Aber scheinbar scheint das wirklich ein Safari-Problem zu sein.

Aber ich frage mich auch wieso ein Unternehmen wie eBay nicht wenigstens versucht auf den 4 großen Browsern (IE, FF, Opera, Safari) nutzbar zu sein. Das schaffen genug andere doch auch.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe jetzt ne neue meldung, wenn ich per paypal zahlen möchte: safari3 wird nicht unterstützt und dann kann ich nicht zahlen, obwohl das vorher ging
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also ich habe mit Paypal und Safari keine Probleme. Erst heute eine Zahlung vorgenommen ohne eine Fehlermeldung. Wobei ich mich jedoch entsinnen kann, das PayPal darauf aufmerksam gemacht hat (vor ein paar Wochen oder Monaten), das möglichst Firefox genutzt werden soll.

Dennoch ist Safari mein lieblings Browser. Würden de Mozilla Entwickler endlich bestimmte Features die OS X bietet auch unterstützen, würde ich vermutlich switchen.

Vanilla-Gorilla
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also ich hab inzwischen für ebay firefox.
geht halt nicht anders.
kann sonst bei ebay auch nichts wirklich richtig einstellen, da die textbausteine immer zusammenrücken.
kann da keine ordnung mit safari reinbekommen..
naja..
umständlich aber mit firefox klappt es.
aber mit paypal hab ich gar keine probleme mit safari...
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich kriege seit gestern auch die Meldung, das der Bezahlvorgang bei eBay nichtmehr unterstützt wird.
Was soll das?
Ich will kein Firefox, ich will keine 2 Browser auf meinem System haben und ich will Safari nutzen, weils nunmal der beste Browser ist.
Hab mal ne Böse Mail an den eBay Support geschrieben, werde ab heute jeden Tag die selbe Mail schreiben, bis ich ne Antwort kriege, oder ihre Inbox voll ist!
Sch... eBay
 

Hamster

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
35
Ich musste mich unlängst bei ebay 15 Mal einloggen um auf markierte Angebote zurückgreifen zu können weil ich jedes mal ausgeloggt wurde :p

Trotz einiger Erfahrung mit Programmierung (habe eine eigene Auktionsseite) fällt mir nicht ein was die falsch gemacht haben könnten, firefox extra dafür nutzen zu müssen nervt, insb., wenn man sich die Mühe gemacht hat alle verwendeten Websites in Safari zu verlinken
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Gerne. Kennst du einen Browser, der die Dashboarddingsda-Funktion hat?
Kennst du einen Broser, bei dem ich nur a in die Adresszeile eintippen muss, und per Enter ohne Benutzung der Pfeiltasten auf Apfeltalk.de gelange?

Ich kenne da nur Safari.
das mit dem dashboarddingens nicht aber das mit der adresszeile geht in firefox ohne probleme.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Wenn man sich die Postings hier anguckt, gibt´s ´ne Menge probs mit Safari - keine mit Firefox.

Nun ja ... Flash-Videos im Firefox lasten den Rechner mehr aus als in jedem anderen Mac-Browser (sogar Camino obwohl der eigentlich auf der gleichen Basis arbeitet.)

Auf einem Desktop würde mich das nicht interessieren, aber wenn bei meinem Macbook nach 30-40 Sekunden Youtube gucken der Lüfter auf Maximum hochdreht, was er bei der gleichen Aktion mit Safari /Opera so gut wie gar nicht macht, finde ich ist das schon ein Grund den FF nicht nutzen zu wollen.
 

Chefrocker

Boskoop
Registriert
17.09.08
Beiträge
39
bei mir funktioniert lediglich die harmonie zwischen EBAY und PAYPAL in dem safari browser nicht...

witziger weise sind ja beide plattformen vom selben vertreiben ;)

naja was solls, denk mal das ist bekannt und wird von nachgepatcht...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
bei mir gibt es nun auch die meldung.
wenn ich normal zu paypal gehe klappt es,
will ich was bei ebay über paypal zahlen klappt es nicht...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, die Bezahlfunktion funzt bei Safari net, mußte mir vorgestern deswegen extra Firefox installieren :(