1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari und PDF Reader

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ChristianK, 25.02.08.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hallo,

    wie kann ich einstellen dass Safari als Standard PDF-Applikation doch bitte wieder Vorschau verwendet und nicht mein Acrobat 7 Prof?

    Danke für die Hilfe! :)
     
  2. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    Ein PDF-Dokument rechts anklicken (ctrl-Klick) -> Informationen einblenden bzw. Apfel+i
    unter "öffnen mit" -> Vorschau auswählen
    "alle ändern" auswählen...
     
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Danke für die Hilfe. Das war es leider nicht ;)
    Habe es inzwischen selber noch gefunden:
    Acrobat -> Grundeinstellungen -> Internet -> Haken weg bei "Acrobat im Browser benutzen" ;)
     
  4. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Hmm, und wie kann man einstellen, dass Safari PDF's mit Vorschau öffnet und Firefox mit dem Reader?
     
  5. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Keine Ideen?
     
  6. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Wie bekomme ich es hin, dass Safari pdf-Dateien zur Anzeige in Vorschau nicht ständig zusätzlich auf dem Schreibtisch speichert? Gibt es auch eine Möglichkeit die pdf-Dateien direkt im Browserfenster ohne Vorschau anzuzeigen? Den Adobe Reader will ich mir nicht installieren.
     
  7. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Ist mir nicht bekannt, dass Safari eine zusätzliche Kopie auf dem Schreibtisch ablegt?

    Zu deiner zweiten Frage: Safari stellt .pdf Dateien doch direkt im Fenster dar?!
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Bevor Safari die Dateien darstellen kann, müssen sie vom Server im WWW auf Deinen Mac geladen werden.
    Wahrscheinlich ist der Zielordner für Downloads bei Dir der Schreibtisch. Ich arbeite nicht mit Safari, aber man kann das bestimmt irgendwo einstellen.
     
  9. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
     
  10. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Das Safari die Dateien zur Anzeige laden muss, ist für mich schon nachvollziehbar. Was mich indes stört, ist die verbleibende Kopie auf dem Schreibtisch, welche jedes mal manuell gelöscht werden muss. Als Ordner für Downloads ist bei mir der Schreibtisch eingestellt, nur möchte ich die Datei ja gar nicht herunterladen, sondern einfach nur anschauen und das am liebsten direkt im Browserfenster. Warum kann Safari die pdf-Dateien zum Anschauen nicht einfach temporär laden, sondern muss immer diese überflüssige Kopie auf den Schreibtisch legen?
     
  11. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Wie öffnest Du denn die PDF? Hast Du evtl. in den allg. Einstellungen von Safari einen Haken vor „Sichere“ Dateien nach dem Laden öffnen?
     
  12. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Der Haken ist bei mir gesetzt. Wenn ich ihn deaktiviere, bringt es auch nicht das gewünschte Ergebnis einer Anzeige im Browserfenster. Vielmehr wird die anzuzeigende Datei jetzt nur auf dem Schreibtisch abgelegt, ohne das sich Vorschau öffnet.
    Kann das Problem vielleicht auch an der Webseite (hier Citibank) von der ich die Datei anschauen will liegen? Das dort vielleicht etwas so eingestellt ist, dass diese pdf automatisch heruntergeladen werden.
    Kann mir eventuell ein Safarinutzer ohne installierte Erweiterungen (habe ich auch nicht) einen Link zu einer bei ihm im Browserfenster darstellbaren pdf schicken?
     
  13. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Den würde ich empfehlen prinzipiell schon mal raus zu nehmen.

    Könnte sein.

    Probier das mal. Was gescheiteres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen :-[.
     
  14. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Danke für den Link, funktioniert auch bei mir im Fenster. Also ist bei mir nichts falsch eingestellt. Wird wohl dann doch an der Webseite der Citibank liegen.
    Danke für die Hilfe und ein frohes Osterfest.
     

Diese Seite empfehlen