1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari und Flash - doppelt gemoppelt?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von RacingGreen, 21.05.09.

  1. RacingGreen

    RacingGreen Idared

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    24
    Hallo Mac-User,

    ich habe hier auf dem Macbook (keine zwei Monate alt) ein kleines Problem, und habe darüber hinaus auch nicht so viel Erfahrung mit Apple-Produkten:

    War mit Safari auf Amazon.de und dort wurde ich für eine Funktion aufgefordert, das Flash-Plugin von adobe zu installieren.

    Das hab ich gemacht, besagte Funktion ging trotzdem nicht, und ich habs wieder gelöscht.

    Doch dann kamen auf anderen Seiten wie stern.de oder wetter.de Fehlermeldungen, das kein Flash-Plugin mehr da ist. Die Seiten gingen aber vor meiner zusätzlichen Flash-Installation problemlos.

    Jetzt hab ichs mir wieder installiert und es funktioniert wieder alles.

    Meine Frage: ich möchte gerne das Flash Plugin, das ich geladen habe, wieder deinstallieren und die ursprüngliche Situation wieder herstellen (also Safari mit seinen "Haus"-Plugins verwenden).

    Geht das? Und wenn ja, wie?

    Vielen Dank vorab . RacingGreen
     
  2. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Es ist zwar schon einige Zeit her, seitdem ich eine Neuinstallation durchgeführt habe, aber zumindest mit Leopard wird Flash 9 automatisch mitinstalliert. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

    1) Du hast das automatisch installierte Flash 9 mit einer neueren Version von Adobe (vermutlich Flash 10) überspielt.

    2) Danach hast Du das Flash Plug-in gelöscht.

    3) Nun möchtest Du Flash 9 wiederhaben?

    So weit, so richtig?
     
  3. RacingGreen

    RacingGreen Idared

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    24
    schnelle antwort/gegenfrage;)
    Flash 9 will ich nicht wieder haben.

    ich dachte eben, ich habe jetzt zwei flash-plugins drauf und somit 5MB speichplatz verschwendet:) offensichtlich habe ich aber nur von 9 auf 10 upgedated und lass den einfach installiert.

    insofern ist also alles in ordnung. danke, erunno.
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Verschwendeter Speicher? Rechne dir einmal durch wie viel die paar MB in Relation zu deinen paar 100 GB Speichern sind... das ist bei einer kleineren HDD gerade noch im Promillbereich. ;)

    Du hast vermutlich Flash komplett gelöscht, also installiere es einfach neu.

    EDIT

    Zu spät, habe das vorige Post nicht gesehen.
     
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Kannst Du uns mal aufklären, was Du jetzt willst? Oder bist Du jetzt doch mit Deinem neuen Flash zufrieden?

    Dann frage ich mich allerdings, was dieser Thread hier sollte o_O
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hat der Fragesteller bereits beantwortet. Er ist von 2 Plugins ausgegangen. Ihm ist nach der Deinstallation bewusst geworden, dass die neueste Version die alte ersetzt hat. Er hat die neuste Version wieder installiert.
    Zufrieden? ;)
     
  7. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Sicher dat... :p
     

Diese Seite empfehlen