• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Flash - doppelt gemoppelt?

RacingGreen

Idared
Registriert
21.05.09
Beiträge
24
Hallo Mac-User,

ich habe hier auf dem Macbook (keine zwei Monate alt) ein kleines Problem, und habe darüber hinaus auch nicht so viel Erfahrung mit Apple-Produkten:

War mit Safari auf Amazon.de und dort wurde ich für eine Funktion aufgefordert, das Flash-Plugin von adobe zu installieren.

Das hab ich gemacht, besagte Funktion ging trotzdem nicht, und ich habs wieder gelöscht.

Doch dann kamen auf anderen Seiten wie stern.de oder wetter.de Fehlermeldungen, das kein Flash-Plugin mehr da ist. Die Seiten gingen aber vor meiner zusätzlichen Flash-Installation problemlos.

Jetzt hab ichs mir wieder installiert und es funktioniert wieder alles.

Meine Frage: ich möchte gerne das Flash Plugin, das ich geladen habe, wieder deinstallieren und die ursprüngliche Situation wieder herstellen (also Safari mit seinen "Haus"-Plugins verwenden).

Geht das? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank vorab . RacingGreen
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Es ist zwar schon einige Zeit her, seitdem ich eine Neuinstallation durchgeführt habe, aber zumindest mit Leopard wird Flash 9 automatisch mitinstalliert. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

1) Du hast das automatisch installierte Flash 9 mit einer neueren Version von Adobe (vermutlich Flash 10) überspielt.

2) Danach hast Du das Flash Plug-in gelöscht.

3) Nun möchtest Du Flash 9 wiederhaben?

So weit, so richtig?
 

RacingGreen

Idared
Registriert
21.05.09
Beiträge
24
schnelle antwort/gegenfrage;)
Flash 9 will ich nicht wieder haben.

ich dachte eben, ich habe jetzt zwei flash-plugins drauf und somit 5MB speichplatz verschwendet:) offensichtlich habe ich aber nur von 9 auf 10 upgedated und lass den einfach installiert.

insofern ist also alles in ordnung. danke, erunno.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
ich dachte, nur für die website ein flash-plugin zu installieren ist ja verschwendeter speicher und habs wieder gelöscht.

Verschwendeter Speicher? Rechne dir einmal durch wie viel die paar MB in Relation zu deinen paar 100 GB Speichern sind... das ist bei einer kleineren HDD gerade noch im Promillbereich. ;)

Du hast vermutlich Flash komplett gelöscht, also installiere es einfach neu.

EDIT

Zu spät, habe das vorige Post nicht gesehen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Meine Frage: ich möchte gerne das Flash Plugin, das ich geladen habe, wieder deinstallieren und die ursprüngliche Situation wieder herstellen (also Safari mit seinen "Haus"-Plugins verwenden).
1) Du hast das automatisch installierte Flash 9 mit einer neueren Version von Adobe (vermutlich Flash 10) überspielt.
2) Danach hast Du das Flash Plug-in gelöscht.
3) Nun möchtest Du Flash 9 wiederhaben?
schnelle antwort/gegenfrage;)
Flash 9 will ich nicht wieder haben.
Kannst Du uns mal aufklären, was Du jetzt willst? Oder bist Du jetzt doch mit Deinem neuen Flash zufrieden?

Dann frage ich mich allerdings, was dieser Thread hier sollte o_O
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hat der Fragesteller bereits beantwortet. Er ist von 2 Plugins ausgegangen. Ihm ist nach der Deinstallation bewusst geworden, dass die neueste Version die alte ersetzt hat. Er hat die neuste Version wieder installiert.
Zufrieden? ;)