1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari u. Systemauslastung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Punschman, 22.05.08.

  1. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Moin,

    kann mir mal eben jemand erklären warum mein Safari ( auch jetzt gerade ) eine Systemauslastung
    von 98,2% verursacht ??
    Sehe es anhand eines Widgets in diesem Systemauslastungen der Programme angezeigt werden.
    Das gleiche auch in der Aktivitäten Anzeige in den Dienstprogrammen.

    Yip
    DerPunsch
     
  2. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    woher weißt du, daß es safari ist? einziges geöffnetes programm?
    sonst: einfach mal schließen oder einfach ne weile warten. das gibt sich von ganz allein.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    tippe auf Java und Flash, die führen zu hoher CPU Leistung, z.B. Flash Banner auf einer Seite. Abhilfe schafft(allerdings nur zum Teil) die neueste Version des Flash Plugins (falls nicht schon vorhanden) und/oder ein AddBlocker, der die Banner unterdrückt.
    wie SafariBlock, aber Obacht bei diesen Plugins kann es bei Updates für Safari oder auch des Systems zu Problemen mit Safari führen, dann einfach das Plugin deaktivieren und auf ein Update des Blockers warten.
    http://www.macupdate.com/info.php/id/19202
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Für besonders hohe CPU-Auslastung sorgt auch das WMV-Plugin von Flip4Mac. Das gilt allerdings nicht für alle WMV-Filme, sondern nur für einige. Die Auslastung hängt offenbar mit der WMV-Version ab, mit der der Film kodiert wurde.
     
  5. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Danke

    .. an Alle.
    Habe Pop Ups unterdrücken aktiviert und siehe da. Alles auf einem guten Niveau

    Punsch
     

Diese Seite empfehlen