• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari u. Systemauslastung

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Moin,

kann mir mal eben jemand erklären warum mein Safari ( auch jetzt gerade ) eine Systemauslastung
von 98,2% verursacht ??
Sehe es anhand eines Widgets in diesem Systemauslastungen der Programme angezeigt werden.
Das gleiche auch in der Aktivitäten Anzeige in den Dienstprogrammen.

Yip
DerPunsch
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
woher weißt du, daß es safari ist? einziges geöffnetes programm?
sonst: einfach mal schließen oder einfach ne weile warten. das gibt sich von ganz allein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
tippe auf Java und Flash, die führen zu hoher CPU Leistung, z.B. Flash Banner auf einer Seite. Abhilfe schafft(allerdings nur zum Teil) die neueste Version des Flash Plugins (falls nicht schon vorhanden) und/oder ein AddBlocker, der die Banner unterdrückt.
wie SafariBlock, aber Obacht bei diesen Plugins kann es bei Updates für Safari oder auch des Systems zu Problemen mit Safari führen, dann einfach das Plugin deaktivieren und auf ein Update des Blockers warten.
http://www.macupdate.com/info.php/id/19202
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Moin,

kann mir mal eben jemand erklären warum mein Safari ( auch jetzt gerade ) eine Systemauslastung
von 98,2% verursacht ??
Sehe es anhand eines Widgets in diesem Systemauslastungen der Programme angezeigt werden.
Das gleiche auch in der Aktivitäten Anzeige in den Dienstprogrammen.

Yip
DerPunsch

Für besonders hohe CPU-Auslastung sorgt auch das WMV-Plugin von Flip4Mac. Das gilt allerdings nicht für alle WMV-Filme, sondern nur für einige. Die Auslastung hängt offenbar mit der WMV-Version ab, mit der der Film kodiert wurde.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Danke

.. an Alle.
Habe Pop Ups unterdrücken aktiviert und siehe da. Alles auf einem guten Niveau

Punsch