1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Safari: Suche mit der Adressleiste mittels Modifikationstaste

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von marcel_r, 12.10.09.

1. marcel_r

marcel_r Martini

Ich weiss nicht obs sowas gibt, aber das wäre doch eine gute Idee:

Wenn man etwas in die Adressleiste eingibt und zusätzlich zu "Enter" noch eine weitere Taste drückt (z.B. <alt> oder <apfel>), dass er dann nach dem eingegeben Begriff mit Google sucht, anstatt versucht ihn als http-Link zu interpretieren.

Gibts sowas?

2. creative7even

creative7even Jerseymac

ich verwende im Firefox Keywords – für google bspw g, für dict.leo.org d usw (einstellbar bei der Suchbox rechts oben)... Das gesuchte tippe ich dann direkt in die Adresszeile - mit vorangestelltem Keyword...
    -> Safari kann man erweitern um ähnliche Funktionalität zu erhalten - siehe hier: http://pimpmysafari.com/plugins/safari-keywords

3. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Eine solche Funktionalität ist in einigen Plugins eingebaut, u.a. Stand und Glims. Letzteres nutze ich zur Zeit, und finde es ziemlich cool (hat bei mir Stand ersetzt)

4. marcel_r

marcel_r Martini

ja Keywords kenn ich schon. Ich hatte die vorher installiert, bis sie bei einer neuen Safari-Version nicht mehr gingen. Ausserdem hat das ganze seltsamerweise mit ofdb.de nicht funktioniert. Ich werd mal Glims versuchen

5. gKar

gKar Maunzenapfel

Was ist so schwer daran, vor der Eingabe des Suchbegriffs einmal die Tab-Taste zu drücken, um die Google-Suchzeile zu aktivieren?

Und wenn ich doch mal in Gedanken einen Suchbegriff aus Versehen in die URL-Zeile eingegeben habe, drücke ich eben Cmd-A, Cmd-C, Tab, Cmd-V, Enter. So kompliziert, wie das hier aufzuschreiben, ist das nicht, eine Sache von nur wenigen Sekunden.

Option+Enter in der URL-Zeile steht übrigens für Download der Ressource
    Cmd+Enter steht standardmäßig für Öffnen in neuem Tab,
    Shift+Cmd+Enter für Öffnen in neuem Fenster.

6. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Übrigens: mit der Tastenkombination alt+cmd+F kommt man auch direkt in das Suchfeld.

Diese Seite empfehlen