[iOS 13] Safari stürzt andauern ab - Bug?

Deftknot

Uelzener Rambour
Mitglied seit
20.10.08
Beiträge
371
Hallo Zusammen,

ich habe ein iPhone 8 mit der aktuellsten iOS Version.

Seit ein paar Tagen stürzt Safari alle paar Minuten ab. Er schließt sich einfach.
Ich habe bereits das Handy und auch Safari mehrfach neugestartet. Nichts hilft.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Lösung?
Via google konnte ich keinen aktuellen Probleme zu diesem Thema finden.

Danke euch für eure Hilfe!
 

saw

Goldrenette von Peasgood
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.608
Verlauf und Websitedaten hast du in den Einstellungen bei Safari schon gelöscht?
 
  • Like
Wertungen: Promis

Ijon Tichy

Winterbanana
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.197
Hast du einen Adblocker installiert? Wenn ja, deaktiviere ihn versuchsweise.
 
  • Like
Wertungen: Promis

Deftknot

Uelzener Rambour
Mitglied seit
20.10.08
Beiträge
371
Ja, Verlauf und Daten habe ich bereits gelöscht.
Ich nutze 1Blocker, habe diesen heute morgen deaktiviert, aber das Problem besteht weiterhin.
 

Ijon Tichy

Winterbanana
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.197
Vielleicht den Adblocker mal ganz deinstallieren? Wäre noch einen Versuch wert bevor du das iPhone wegwirfst. ;)
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

Deftknot

Uelzener Rambour
Mitglied seit
20.10.08
Beiträge
371
Vielleicht den Adblocker mal ganz deinstallieren? Wäre noch einen Versuch wert bevor du das iPhone wegwirfst. ;)
Habe alles gelöscht und deinstalliert. Das Problem besteht auch nach Tagen weiterhin. Ich weiß nicht mehr weiter und finde dazu auch nichts :(

Habe die Zeit auch mal gestoppt. Es sind wirklich exakt fünf Minuten, dann schließt sich Safari
 
Zuletzt bearbeitet:

Promis

Roter Stettiner
Mitglied seit
07.06.13
Beiträge
969
Hast du den Sync für Safari in die iCloud aktiviert? Wenn ja, deaktiviere dies mal.
 

Ijon Tichy

Winterbanana
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.197
Das klingt jetzt schon allmählich nach einem Hardware-Problem. Nur seltsam, dass es ausschließlich bei Safari auftritt.
 

Kirito1133

Braeburn
Mitglied seit
04.02.20
Beiträge
42
Probier mal ne Wiederherstellung über den Finder oder Tunes.
Konfigurier das iPhone dann mal als ,,neues iPhone", also ohne ein Back-Up zu installieren.

Ist der Fehler anschließend immer noch da, dann kannst wahrscheinlich von einem Hardware-Fehler ausgehen.



Mach aber zuerst ein Back-Up in der Cloud und aktivier iCloud Drive und lass alles synchronisieren.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

Deftknot

Uelzener Rambour
Mitglied seit
20.10.08
Beiträge
371
Vielleicht sollte ich nochmal warten ob das Update auf iOS 14 etwas bringt. Ggf. ist das Problem damit behoben.

Warum sollte ich den Safari iCloud Sync deaktivieren?