• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[ATV 3] Safari Streamen

FloSF

Bismarckapfel
Hi Leute,

folgende Frage:

kann ich über ein ATV 3 eine Safari Seite öffnen via ipad 2 die Videos von einem Quicktimeplayer beinhaltet und diese auf meinen Fernseh streamt?

bsp. kinokiste.com

Gibt es evtl. andere Möglichkeiten dies von meinem Ipad auf den Fernseher zu streamen?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Flo

Es gibts Screen Mirroring... das sollte auch für Videos Funktionieren, oder?

Auf einem AppleTV kann man keine Webseiten öffen, der hat ja keinen Browser (wozu auch?)

Wenn Safari auf dem iPad ein Video lädt, das im Quicktime-Plugin läuft, dann sollte letzteres eigentlich (wenn ich mich richtig erinnere, keine Garantie) eine AirPlay-Funktion haben, über die man das Video zum AppleTV weiterleiten kann.

Funktioniert. Gerade mal getestet. Ob allerdings die Qualität immer glücklich macht, ist eine andere Sachr.

Danke für deine Antwort Torre, habe mir gestern ATV 3 bestellt und ich denke ich werde glücklich mit dem Gerät ;)

Thread kann geclosed werden.