• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Safari Streamen

FloSF

Bismarckapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
77
Hi Leute,

folgende Frage:

kann ich über ein ATV 3 eine Safari Seite öffnen via ipad 2 die Videos von einem Quicktimeplayer beinhaltet und diese auf meinen Fernseh streamt?

bsp. kinokiste.com

Gibt es evtl. andere Möglichkeiten dies von meinem Ipad auf den Fernseher zu streamen?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Flo
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Es gibts Screen Mirroring... das sollte auch für Videos Funktionieren, oder?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Auf einem AppleTV kann man keine Webseiten öffen, der hat ja keinen Browser (wozu auch?)

Wenn Safari auf dem iPad ein Video lädt, das im Quicktime-Plugin läuft, dann sollte letzteres eigentlich (wenn ich mich richtig erinnere, keine Garantie) eine AirPlay-Funktion haben, über die man das Video zum AppleTV weiterleiten kann.
 

Torre

Alkmene
Registriert
24.10.10
Beiträge
30
Funktioniert. Gerade mal getestet. Ob allerdings die Qualität immer glücklich macht, ist eine andere Sachr.
 

FloSF

Bismarckapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
77
Danke für deine Antwort Torre, habe mir gestern ATV 3 bestellt und ich denke ich werde glücklich mit dem Gerät ;)

Thread kann geclosed werden.