• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Safari stottert...

  • Ersteller Ersteller Monty Burns
  • Erstellt am Erstellt am

Monty Burns

Gast
Hi Leute,

folgendes Problem:

War ich kurze Zeit (> 5 min) nicht am iMac und komme wieder zurück, stockt die Internetverbindung für ca. eine Minute. Der Aufforderung, z.b. Google zu laden kommt Safari erstmal nicht nach. Die Statusleiste oben im Adressfeld steht ungefähr bei einem Viertel. Dann tut sich auch nix mehr, bis es wie schon gesagt nach fast einer Minute sich in Surf-Laune wähnt. Gleiches Problem tritt auch auf, wenn der Rechner im Ruhezustand war.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hallo,
wenn du einen Router verwendest, ist der vielleicht so eingestellt das er die Verbindung automatisch trennt und erst wieder aufbauen muss:-/.