• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Safari Startseiten entfernen

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Hallo Leute

Ich wollte heute erstmals Safari 4 testen, bisher war ich immer mit Firefox unterwegs, aber schaffe es nicht dem Browser abzugewöhnen bei Start NICHT die eingestellten Steiten (n-Tv.de FAT.net Süddeutsche usw) darzustellen.

Bitte um Info wo ich die Einstellungen finde.

Danke

Apfelbitz
 
Auf das Buch links oben klicken, Lesezeichenleiste wählen und ändern. :)
 
Safari startet also immer mit diesen Seiten oder? du hast also gleich diverse Seiten offen? Dein Text ist etwas , für mich zumindest, schwer verständlich.
 
Bitte um Info wo ich die Einstellungen finde.
Unter dem ganz fies versteckten Menüpunkt "Einstellungen ..."
Ganz besonders hinterhältig ist es, das ganze gleich auf der allerersten sichtbaren Untergruppe "Allgemein" zu verbergen. Da findet man doch nie hin.
Mann, sind diese Appler aber gemein...
 
Da muß es aber noch was fies Verstecktes geben.
In den normalen Einstellungen kann man nämlich gar nicht eingeben, daß man mehrere Startseiten öffnet, wie es irgendjemand heimlich bei Apfelbitz eingestellt hat ("n-Tv.de FAT.net Süddeutsche usw").
 
Tabs? Ich denke, es geht um Startseiten? "Darstellen" "beim Start" interpretiere ich jedenfalls nicht als so was simples wie die Lesezeichenleiste.
 
Rasta hat recht.

Neue Fenster öffnen mit Leerer Seite in den Allgemeinen Einstellung ist richtig.
Dort stand TAB für Lesezeichenleiste. Dann öffnet Safari alle Fenster in getrennten Tabs die in der Lesezeichenleiste stehen. Das erste Fenster nach dem Start ist nunmal auch ein neues Fenster.

Danke Rasta.
Deinen Spott kannst du dir in Zukunft sparen.