• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Startseiten entfernen

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Hallo Leute

Ich wollte heute erstmals Safari 4 testen, bisher war ich immer mit Firefox unterwegs, aber schaffe es nicht dem Browser abzugewöhnen bei Start NICHT die eingestellten Steiten (n-Tv.de FAT.net Süddeutsche usw) darzustellen.

Bitte um Info wo ich die Einstellungen finde.

Danke

Apfelbitz
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auf das Buch links oben klicken, Lesezeichenleiste wählen und ändern. :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Safari startet also immer mit diesen Seiten oder? du hast also gleich diverse Seiten offen? Dein Text ist etwas , für mich zumindest, schwer verständlich.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bitte um Info wo ich die Einstellungen finde.
Unter dem ganz fies versteckten Menüpunkt "Einstellungen ..."
Ganz besonders hinterhältig ist es, das ganze gleich auf der allerersten sichtbaren Untergruppe "Allgemein" zu verbergen. Da findet man doch nie hin.
Mann, sind diese Appler aber gemein...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Da muß es aber noch was fies Verstecktes geben.
In den normalen Einstellungen kann man nämlich gar nicht eingeben, daß man mehrere Startseiten öffnet, wie es irgendjemand heimlich bei Apfelbitz eingestellt hat ("n-Tv.de FAT.net Süddeutsche usw").
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Tabs? Ich denke, es geht um Startseiten? "Darstellen" "beim Start" interpretiere ich jedenfalls nicht als so was simples wie die Lesezeichenleiste.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Rasta hat recht.

Neue Fenster öffnen mit Leerer Seite in den Allgemeinen Einstellung ist richtig.
Dort stand TAB für Lesezeichenleiste. Dann öffnet Safari alle Fenster in getrennten Tabs die in der Lesezeichenleiste stehen. Das erste Fenster nach dem Start ist nunmal auch ein neues Fenster.

Danke Rasta.
Deinen Spott kannst du dir in Zukunft sparen.