1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari starten dauert fast eine Minute...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von apfelscout, 06.05.08.

1. apfelscout

apfelscout Granny Smith

Hallo zusammen,

bin noch nicht solange Mac-User, deshalb habe ich noch keine langjährigen Erfahrungswerte mit OSX und co. Deshalb hier meine Frage:

Wenn ich Safari starte, dann dauert es manchmal bis zu einer Minute, bis Safari die Startseite(n) geladen hat. Nachher geht es schneller. Aber ist das wirklich normal, dass Safari beim ersten Start so lange braucht?

iMac 20
    Leopard 10.5.2
    Safari 3.1.1

Vielen Dank für Eure Einschätzungen,

Apfelscout

2. nanuk

nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Hmm, nein, dass ist eindeutig nicht normal ;)

Hast Du mal Safari zurückgesetzt? (Menüleiste: Safari -> Safari zurücksetzen) Dies löscht die Cookies, (d.h. du wirst auf den besuchten Seiten mit Login ausgelogt) automatische Einträge, den Verlauf sowie sonstige Kleinigkeiten. Deine Lesezeichen sowie diverse Einstellungen werden jedoch nicht gelöscht.
    Diese Massnahme räumt im Browser mal etwas auf, da mit der Zeit doch einiges an Material angesammelt wird, welches bei jedem Start von Safari geladen werden muss. Dies hat natürlich längere Startzeiten zur Folge.

nanuk

3. ecinaeo

ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

ich kenne diesen Effekt nur wenn ich mein MB starte und dann sofort Safari öffne, dass es nen Weilchen (ca 20sek) dauert bis er die Seite lädt ... ob das normal ist? Keine Ahnung ;) ...

4. apfelscout

apfelscout Granny Smith

@ nanuk

vielen Dank für den Tipp. Habs mal ausprobiert und der erste Eindruck war tatsächlich etwas besser.

Apfelscout

5. NoaH11027

NoaH11027 Weisser Rosenapfel

Das hängt wohl mit dem zusammen was das Book noch alles im Hintergrund startet. Das kannst du dir in den Systemeinstellungen anschauen und eventuell etwas optimieren. Dann geht das auch am Anfang deutlich schneller.

NoaH

Diese Seite empfehlen