1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari speichert nicht alle Paßwörter

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dergottt, 26.12.09.

  1. dergottt

    dergottt Elstar

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    72
    Hallo zusammen und frohe Weihnachten!
    Für die von euch, die es trotz des Festes und der ruhigen Tage vor den Computer zieht, ich habe ich Problem und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Safari speichert seit ein paar Tagen nicht mehr von allen Seiten die Paßwörter. Das heißt, Safari fragt nicht einmal mehr nach, ob es noch Paßwörter speichern soll. Wobei es nicht alle Seiten betrifft. So fragt Safari z.B. bei apfeltalk, bahn.de, mail.yahoo.de und einigen anderen Seiten sowie auf meinem Router wenn ich ins Setup gehe nicht mehr nach, ob es bei Anmeldung Benutzername und Paßwort speichern soll. Bei gmx.de oder diversen anderen Seiten fragt er aber nach. WARUM??? Habt ihr eine Idee?

    Es ist bei Leopard und Snow Leopard das identische Problem.

    In den Einstellungen von Safari ist bei "usernames and passwords" unter "autofill" jedoch der Harken gesetzt.

    Ich freue mich über jeden Hilfevorschlag.
    Vielen Dank und einen guten Rutsch.
    MFG
    der_gottt
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ich werde auch nicht auf apfeltalk danach gefragt (Safari). Es ist also kein lokales Problem.
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Manche Seite benutzen „autocomplete=off“, unterbinden also das Speichern von Passwörtern. Teste mal mit einem anderen Browser ob besagte Seiten dann selbiges zulassen.

    Ansonsten kannst du mal im Schlüsselbund.app nachschaun, ob du evtl. Duplikate drin hast.
     
  4. dergottt

    dergottt Elstar

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    72
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Das ist ja ärgerlich, daß einige Seiten das unterbinden. Ich bin nur darauf gekommen, da auf meinem leopard (MB 13") die Speicherung bei Yahoo Mail funktioniert und auf meinem MacMini (SL) nicht. So auch bei bahn.de - mit meinem ältern MB klappt die Sicherung des Benutzers und Paßwortes mit SL nicht mehr und die Einstellungen im KeyChain (Schlüsselbund) sowie auch bei Safari sind identisch. Ist das ein SL Problem?

    Beim Mac Mini (SL) ist der noch total leer, da ihn der Weihnachtsmann gebracht hat.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Vielen Dank
    MFG
    der_gottt
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Hm, Safari mal zurückgesetzt? Du kannst auch mal Probeweise /Users/USERNAME/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist
    /Users/USERNAME/Library/Preferences/com.apple.Safari.RSS.plist auf den Desktop ziehen und Safari neu starten. Mehr fällt mir nicht ein.
     
  6. dergottt

    dergottt Elstar

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    72
    Hallo das habe ich ausprobiert. Aber es ändert sich nichts.

    Es ist wirklich komisch. Denn die Einstellungen im Safari wie auch im Schlüsselbund sind auf beiden Rechnern (einmal SL und L) gleich und trotzdem ist das Verhalten bei der Speicherung von PW unterschiedlich.

    Nunja, da der Mac Mini noch ganz neu ist, werde ich morgen mal bei Apple anrufen und den Support fragen. In der Hoffnung das es von dort eine Lösung gibt. Diese werde ich dann natürlich hier mitteilen.

    MFG
    der_gottt
     

Diese Seite empfehlen