• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Safari speichert keine neuen Lesezeichen

Aniii

Erdapfel
Registriert
02.04.21
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen aus Versehen alle meine Lesezeichen gelöscht als ich nur eines aus der Liste entfernen wollte. Da ich Safari bis dahin noch nicht mit der Cloud synchronisiert hatte habe ich die gesamte Liste vom letzten Time Machine Backup herangezogen. Dafür habe ich die
Bookmarks.plist Datei aus dem Backup in Library > Safari reinkopiert.

Leider sind die Lesezeichen nun nicht mehr zu verändern, das heißt egal ob ich neue speichere oder alte lösche, nach Beenden von Safari sind da immer wieder die alte Lesezeichen von der Backup-Version in der Liste.

Nach erneutem Löschen der Bookmarks.plist habe ich nun keine Lesezeichen mehr und stehe vor demselben Problem. Sobald ich Safari beende sind alle frisch gespeicherten Einträge weg.

Was kann ich tun?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Du könntest mal den Cache von Safari löschen. Keine Ahnung, ob es hilft, aber es schadet sicher auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Aniii

Aniii

Erdapfel
Registriert
02.04.21
Beiträge
2
Hat funktioniert! Bin noch etwas überrascht, dass die Lösung so einfach war :D

Vielen Dank!