• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari soll nie die mobielen Seitein laden

Outlaw666

Alkmene
Registriert
18.05.06
Beiträge
33
Hi,

wie die Überschrift ja schon sagt, soll der Safari meines iPhones immer die Seiten des "echten" Internets laden. Bei amazon zum Beispiel bekomme ich immer erst die mobiele Version auf den Schirm. Besonders ärgerlich ist das, wenn es keinen Link zur normalen Seite gibt ...

Gibt es da vielleicht einen Hack, oder etwas anderes, was mir helfen kann?
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
hm also auf der mobilen amazon seite gibt es doch unten den link "Reguläre Amazon-Seite" ! ;)
jedenfalls weiß ich aber auch nicht ob man es irgendwo generell einstellen kann..
 

Outlaw666

Alkmene
Registriert
18.05.06
Beiträge
33
Ja das ist richtig, aber nicht alle Seiten haben so einen Link.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
und das iphone lädt wirklich immer automatisch die mobilen seiten? das wusste ich gar nicht..

schonmal bei einstellungen->safari geschaut?
 

Outlaw666

Alkmene
Registriert
18.05.06
Beiträge
33
Ja in den Safari-Einstellungen habe ich auch schon geguckt, aber nichts gefunden.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
Das nervt auch extrem, aber das kann man nirgends ausstellen. Das is genau wie dieses AutoVervollständigung beim Schreiben, da gabs zum Glück was im Installer für.
 

Outlaw666

Alkmene
Registriert
18.05.06
Beiträge
33
Ja die tolle Autovervollständigung hab ich schon aus. Das hat mich auch genervt. Was mich jetzt noch stört, ist, das mit den mobilen Versionen einiger Seiten. Und die blöden Tastentöne die erklingen wenn man eine Telefonnummer auf dem Nummernblock wählt. Da kommt man sich so retro vor ... :p

Da wisst ihr auch nichts drüber wie man das abschalten könnte oder?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Man muß "einfach" nur die Browserkennung des Safari ändern. Dieser sagt bei jeder Seite zuerst: Hallo ich bin ein mobiler Browser! Wenn er das nicht mehr tut bekommt man auch die normalen Seiten angezeigt.

Wie man das jetzt beim iPhone macht kann ich jedich auch nicht sagen.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
bleibt das denn auch so, wenn man über wifi surft?
weil dann finde ich spricht eigentlich nichts dagegen, denn wenn du unterwegs bist und über deinen traffic surfst ist es doch sogar ein ganz nettes feature zum sparen. (natürlich sollte es trotzdem abstellbar sein..)
aber ich finde, sofern sich das über wifi ändert, spricht nichts dagegen, wenn nicht, würde es mich auch sehr stören
 

Outlaw666

Alkmene
Registriert
18.05.06
Beiträge
33
Ne ich bin fast nur über Wifi im Netz, weil ich kein iPhone mit T-Mobile Vertrag habe. Und beim Surfen über Wifi, ist es auf jeden fall auch.

Irgendwie wieder spricht das doch der iPhone Idee, das echte Internet in der Hosentasche. Deswegen versteh ich auch nicht, warum das Apple noch nicht aufgefallen ist und sie dann den Browser verändert haben. Also bei FW 2.0 läd der Browser über Wifi auf jeden fall erst die mobile Version der Seiten.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das Problem liegt ja nicht beim iPhone sondern bei den Anbietern der Seiten.

Der mobile Safari sendet seine korrekte Kennung, was soll er auch sonst tun. Die entsprechenden Seiten entscheiden dann welche Version (eine kleine Variante oder die "richtige") das iPhone dann lädt.
 

Outlaw666

Alkmene
Registriert
18.05.06
Beiträge
33
Er könnte die falsche Kennung senden ... ^^ Das würde glaube ich das Problem lösen ... :p
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
richtig! xD

gibts da nicht was von cydia oder dem installer?? bestimmt doch!

ich würds ja suchen.. aber mein iphone ist leider noch nicht da!^^
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
es gibt auch seiten, die die bildschirmauflösung ausliest und danach dann auf die mobile seite umleitet...
 

Outlaw666

Alkmene
Registriert
18.05.06
Beiträge
33
In Cydia hab ich schon gesucht, habe aber nichts gefunden. Könnte sein, dass ich was übersehen habe da gibts ja sooo viele Programme, Hacks, und, und, und, in der Liste.

Wenn da jemand was gefunden hat, was ich übersehen haben könnte, möge er es doch bitte schreiben.