• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Sehr langsam im WLan...

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Also entfernt bin ich ca. 5m vom Router hier im Wohnzimmer. Die connection klappt sowohl mit iPhone als auch PC sehr gut per WLan. Also die Netzstärke ist es nicht.
Wenn ich das Kabel nutze, dann läuft es wie Butter! Richtig schnell!

Hab von 1&1 eine Fritzbox 7112. Ein Firmware updat habe ich schon probiert, habe aber die neueste Version.

Systemoptimierungsprogramme habe ich nicht... das einzige ist geektool, aber ich denke das macht nichts, oder?

Versuch jetzt mal deinen zweiten Tip auszuprobieren und such die Kanaleinstellungen. Muss ich dann ggf. auch bei dem PC etwas ändern? Meine Freundin nutzt Ihren PC auch mit dem WLan... wenn nun der Kanal geändert wird?!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
..
Versuch jetzt mal deinen zweiten Tip auszuprobieren und such die Kanaleinstellungen. Muss ich dann ggf. auch bei dem PC etwas ändern? ..
Nö, es wird nur kurz mal die Verbindung unterbrochen. Du solltest danach mal nur das MBP im WLAN testen und alle anderen Geräte mal ausschalten.
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Ok, Kanal ist gewechselt und "noch" läuft es super! Hab nen Kanal gewählt, in dem sich nur 1 anderes Netz befindet... mal sehen, ob dies der Pudel's Kern war :p

Danke auf jeden Fall für die tolle Hilfe!!