• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Safari ruckelt beim scrollen!

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Hallo leute!
Hab jetzt seit ca 2 Monate mein MBpr!
2,6 ghz 16 gb ram 512 gb ssd
Jetzt hab ich das problem das Safari ruckelt wenn ich eine Seite mit zb. vielen Bildern öffne...
Das tritt aber auch im firefox auf aber meiner Meinung nach nicht so stark!

Hoffe jemand kann mir helfen!
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Was meinst du denn mit ruckeln?
Permanent, oder nur zwischendurch beim scrollen wenn du weiter runterscrollst?
So keine ruckler habe ich auch...hängt aber auch von der Seite ab (2011er MBP 15" i7 8GB).
Finds auch irgendwie ein wenig ärgerlich das gerade Apfeltalk mit dazu gehört, es ist jetzt nicht so stark ausgeprägt, aber auf anderen Seiten ists da wesentlich "smoother".
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Ist meist beim weiter runterscrollen !
Auch nicht bei jeder seite!
Hab jetzt mal mit apple telefoniert und die meinten ich soll in den Apple store und dort mal überprüfen lassen!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.691
spar Dir Deine Zeit - das MBPr ist von der Leistung her einfach noch nicht so weit. Gewisse Ruckler wirst Du immer drin haben.
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Mir kommt vor es wird von tag zu tag mehr.... Vieleicht bild ich mit es schon ein?!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.691
das kann sein. Manchmal stört einen die Fliege an der Wand - besonders, wenn man weiß, dass sie da ist ;)

Aber Du kannst ja mal das Übliche prüfen, um zumindest die Grundvoraussetzungen für möglichst wenig Ruckeln zu haben.
Das ist:
-CPU/Grafikleistung möglichst gering halten, d.h. gleichzeitig laufende Programme auf ein Minimum reduzieren
-CPU-/RAM- und Festplattenaktivität betrachten (Auffälligkeiten? Laufen irgendwelche Programme Amok?)
-Zweit-Installation auf externer Festplatte _ohne_ Restore von Nutzerdaten bzw. Programmen gegenchecken. Keine Ruckler?
-Plugins in Safari?
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Hab jetzt mal getestet alle unnötigen programme auszuschalten (keine besserung)

-CPU-/RAM- und Festplattenaktivität betrachten (Auffälligkeiten? Laufen irgendwelche Programme Amok?)
Cpu Auslastung liegt ca. bei 5% Festplatte macht eigentlich auch nichts großartiges

Hab jetzt erst einen cleeninstall gemacht gleiches ruckeln


-Plugins in Safari?
Ich hatte Addblocker drauf jetzt nichts mehr auch keine besserung!

Hab auch schon Firefox probiert ruckelt auch!
Hab schon die nvidia grafikkarte aktiviert auch keine besserung!

Hoffentlich ist da nichts an der Hardware!!!!
Bin verzweifelt
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Soda war heute beim apple store und hab dort mein Macbook anschaun lassen und meinten wär alles so wies sein soll hab dan an anderen macbooks probiert und bei denen ruckelts gleich ... Stand der technik?! Wirds da ein update geben?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus meins-1,
ich habe auch ein MBPR und kann bei mir kein Ruckeln feststellen. Hast du das bei allen Seiten, oder nur auf bestimmten? Hast du Auffälligkeiten in der Konsole? Diese könntest du mal posten. (Code# mit Erweitert)
 
Zuletzt bearbeitet:

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Habs zb. Auf www.krone.at wenn viele bilder sind.... Hab is jetzt noxh keine auffälligkeiten feststellen können.... Was muss ich dir genau schicken? Wie maxh ich das?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Könnte es auch nur an deiner DSL Anbindung liegen?
Die Konsole findest du unter Programme> Dienstprogramme> Konsole, hier klickst du nun auf "Alle Meldungen" und nun ein klick in den rechten Bereich auf eine beliebige Zeile, jetzt cmd+a, alles ist markiert, cmd+c kopiert dies. Jetzt wieder bei Apfeltalk in das Thema, schreib deinen Text und klicke unten auf "Erweitert", jetzt kannst du oben die # Taste sehen, hier rauf klicken und du siehst in deinem Text codecode dazwischen blinkt der Cursor und du drückst cmd+v, weite auf "Antworten".

PS: Bei mir läuft die Seite ohne ruckeln!
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hast du irgendwelche Tools installiert, die tiefer ins System eingreifen?

sin
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schonmal
- den Cache geleert (Entwickler-Menü einschalten, bzw. ⌥⌘E)
- Safari zurückgesetzt?
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Könnte es auch nur an deiner DSL Anbindung liegen?
Hab eine 30 mbit Leitung! an der kans eigentlich nicht liegen oder ?

Snoopy181
Schonmal
- den Cache geleert (Entwickler-Menü einschalten, bzw. ⌥⌘E) gerade probiert keine Besserung
- Safari zurückgesetzt? hab ich jetzt auch gemacht und immer noch gleich

sin
Hast du irgendwelche Tools installiert, die tiefer ins System eingreifen?​
istat menü, gfx card status, sonst wüste ich nicht was ich noch Installiert hätte!
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Nein, dies sollte dann nicht das Problem sein. Was sagt die Konsole, gibt es da Auffälligkeiten?
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
bin noch am kämpfen das hier zu posten funktioniert irgentwie nicht warscheinlich zu lang oder so
was kann ich da machen ?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Test. Habe das mal etwas gekürzt, aber scheint zu funktionieren. Mach das mal nach einem Reboot, öffne Safari und surfe etwas, dann mach die Kopie aus der Konsole.
Code:
02.01.13 15:20:39,000 kernel[0]: [ PCI configuration end, bridges 12 devices 17 ]02.01.13 15:20:39,000 kernel[0]: Ethernet [AppleBCM5701Ethernet]: Link down on en3 (offline)
02.01.13 15:20:39,280 configd[17]: arp_client_open_fd: bpf_setif(en3) failed: Device not configured (6)
0
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
habs jetzt so gemacht anders ist bei mir nicht gegangen! keine ahnung warum hat einfach nicht fertig geladen!
 

Anhänge

  • Konsole01.rtf
    150,8 KB · Aufrufe: 424
  • Konsole02.rtf
    183,1 KB · Aufrufe: 361
  • Konsole03.rtf
    133,3 KB · Aufrufe: 282

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Wie läuft das scrollen wenn du deine TC, bzw. dein Backup mal deaktivierst?