1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari Plug-ins aktivieren!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Pluto, 19.03.07.

  1. Pluto

    Pluto Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    95
    Hallo,

    seit kurzer Zeit wird bei mir in den Sicherheitseinstellungen von Safari der Hacken bei Plug-ins aktivieren immer wieder rausgenommen.
    Sprich, jedes mal wenn ich den Browser starte, muss ich erst diesen wieder aktivieren damit ich Videos, Flashinhalte, Sound oder ähnliches habe.

    Hat irgendjemand Ahnung wieso er mir das Deaktiviert? der Cache von Safari wurde schon geleert.
    Unterumständen ist es seit dem letzten Update, welches am Mittwoch vor einer Woche war.

    Die Hardware ist ein MacBook Pro, die Software ist auf dem neusten stand.

    Pluto

    PS: Seit dem genannten Update ist die Lautstärkeeinstellung auch anders bzw lauter!!!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Vielleicht irgendein nach dem Update inkompatibles Plug-in?
    Könnte man testen, indem man sie einzeln aus dem Plug-in-Ordner herausnimmt und dann schaut, ob beim Neustart wieder der Haken weg ist.
     
  3. Pluto

    Pluto Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    95
    Habe den Fehler gefunden, muss wohl ausversehen die Tastenkombination shift&apfel&l gedrückt haben, welche die Plugins underdrücken lässt.

    Dennoch, danke für deine Mühe.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Diese Tastenkombi bewirkt bei mir gar nichts, außer, dass der Gong kommt.
     
  5. Pluto

    Pluto Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    95
    Ist aber eine offizielle von Safari, eine Alternative wäre über das Menü:

    Safari/Bilder und Plugins unterdrücken/Plugins

    hier sollte dann auch die Kombination ersichtlich sein.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oh, ich hab wohl ein falsches Safari.
    Bei mir gibt es weder eine solchen Menüeintrag noch überhaupt ein Menü
    Safari/Bilder ....

    Kann das sein, dass Du irgendeine dieser Erweiterungen (Hacks) installiert hast ? :innocent:
     
  7. Pluto

    Pluto Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    95
    Könnte fast wetten, dass dieser Menüpunkt schon immer bestand. Aber eben nur fast.
    Ja ich nutze zusätzlich SAFT und Inquisitor wobei deren Aufgabe eigentlich eine andere wäre, und nein sie wurden nicht erst installiert.

    Naja war ein klassischer verdrücker :)
     

Diese Seite empfehlen