• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Plug-ins aktivieren!

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Hallo,

seit kurzer Zeit wird bei mir in den Sicherheitseinstellungen von Safari der Hacken bei Plug-ins aktivieren immer wieder rausgenommen.
Sprich, jedes mal wenn ich den Browser starte, muss ich erst diesen wieder aktivieren damit ich Videos, Flashinhalte, Sound oder ähnliches habe.

Hat irgendjemand Ahnung wieso er mir das Deaktiviert? der Cache von Safari wurde schon geleert.
Unterumständen ist es seit dem letzten Update, welches am Mittwoch vor einer Woche war.

Die Hardware ist ein MacBook Pro, die Software ist auf dem neusten stand.

Pluto

PS: Seit dem genannten Update ist die Lautstärkeeinstellung auch anders bzw lauter!!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Vielleicht irgendein nach dem Update inkompatibles Plug-in?
Könnte man testen, indem man sie einzeln aus dem Plug-in-Ordner herausnimmt und dann schaut, ob beim Neustart wieder der Haken weg ist.
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Habe den Fehler gefunden, muss wohl ausversehen die Tastenkombination shift&apfel&l gedrückt haben, welche die Plugins underdrücken lässt.

Dennoch, danke für deine Mühe.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Habe den Fehler gefunden, muss wohl ausversehen die Tastenkombination shift&apfel&l gedrückt haben, welche die Plugins underdrücken lässt.

Dennoch, danke für deine Mühe.

Diese Tastenkombi bewirkt bei mir gar nichts, außer, dass der Gong kommt.
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Ist aber eine offizielle von Safari, eine Alternative wäre über das Menü:

Safari/Bilder und Plugins unterdrücken/Plugins

hier sollte dann auch die Kombination ersichtlich sein.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ist aber eine offizielle von Safari, eine Alternative wäre über das Menü:

Safari/Bilder und Plugins unterdrücken/Plugins

hier sollte dann auch die Kombination ersichtlich sein.

Oh, ich hab wohl ein falsches Safari.
Bei mir gibt es weder eine solchen Menüeintrag noch überhaupt ein Menü
Safari/Bilder ....

Kann das sein, dass Du irgendeine dieser Erweiterungen (Hacks) installiert hast ? :innocent:
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Könnte fast wetten, dass dieser Menüpunkt schon immer bestand. Aber eben nur fast.
Ja ich nutze zusätzlich SAFT und Inquisitor wobei deren Aufgabe eigentlich eine andere wäre, und nein sie wurden nicht erst installiert.

Naja war ein klassischer verdrücker :)