1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari PDF Plugin

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von fr0z3n, 10.06.07.

  1. fr0z3n

    fr0z3n Gast

    Hi!
    Safari öffnet pdf Dateien ja standradmäßig selber mit einem integrierten PDF Viewer. Jetzt habe ich mir den Acrobat Reader von Adobe installiert, der sich natürlich standradmäßig in Safari einklinken muss. Das stört am Anfang, aber man gewöhnt sich schnell. Das Problem ist jetzt, dass es mir den Acrobat Reader durch das Abstürzen des Updaters zerschossen hat und ich jetzt immer diesen "Ladekreis" bei PDF's zu sehen bekomme, aber nie das PDF.
    Da ich keien Lust auf Neuinstallations-Orgien von Acrobat haben, würde ich gerne einfach Safari wieder mit seienm Standard Plugin laufen lassen und dann wäre Ruhe :)
    Kann mir jemand sagen ob und wie das funktioniert?
    schonmal dankeschön
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Im Ordner /Library/Internet Plug-Ins/ das Acrobat Reader PDF-PlugIn entfernen

    Gruss
     
    Chrisapfeltalk gefällt das.
  3. fr0z3n

    fr0z3n Gast

    Ah ok funktioniert
    dankeschön
     
  4. huelva

    huelva Elstar

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    72
    Und wenn dieser Ordner leer ist?
     
  5. huelva

    huelva Elstar

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    72
    HILFE. ich kriegs auch nicht wiederhergestellt...
     
  6. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    Prüfe ob du unter /Users/<DeinUser>/Lirbrary/.. bist oder unter /Library/...
     
    #6 treegartner, 29.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.09
  7. huelva

    huelva Elstar

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    72
    Haste Recht gehabt. Ich war im der User-Library. Hilft mir aber für mein Problem nicht. Ich hab jetzt den Adobe PDF Viewer gelöscht (der ja offensichtlich nicht läuft) und kann immer noch keine pdfs öffnen. Wie kann ich denn wieder das Apple Standard Programm installieren oder ein funktionierenden Adobe Viewer?
     
  8. huelva

    huelva Elstar

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    72
    Ein neustart von Safari löste das Problem. Vielen Dank
     
  9. kenotaph

    kenotaph Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    1
    um einen eineinhalb Jahre alten Thread wieder zu beleben: DESWEGEN LIEBE ICH OSX!!! Keine ellenlangen prompts irgendwo eingeben...
     
  10. boomnaboom

    boomnaboom Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.13
    Beiträge:
    1
    ja genau das wars

    so einfach kann es sein. danke

     

Diese Seite empfehlen