• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari PDF Plugin

fr0z3n

Gast
Hi!
Safari öffnet pdf Dateien ja standradmäßig selber mit einem integrierten PDF Viewer. Jetzt habe ich mir den Acrobat Reader von Adobe installiert, der sich natürlich standradmäßig in Safari einklinken muss. Das stört am Anfang, aber man gewöhnt sich schnell. Das Problem ist jetzt, dass es mir den Acrobat Reader durch das Abstürzen des Updaters zerschossen hat und ich jetzt immer diesen "Ladekreis" bei PDF's zu sehen bekomme, aber nie das PDF.
Da ich keien Lust auf Neuinstallations-Orgien von Acrobat haben, würde ich gerne einfach Safari wieder mit seienm Standard Plugin laufen lassen und dann wäre Ruhe :)
Kann mir jemand sagen ob und wie das funktioniert?
schonmal dankeschön
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Im Ordner /Library/Internet Plug-Ins/ das Acrobat Reader PDF-PlugIn entfernen

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Chrisapfeltalk

huelva

Elstar
Registriert
04.10.07
Beiträge
72
HILFE. ich kriegs auch nicht wiederhergestellt...
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
Prüfe ob du unter /Users/<DeinUser>/Lirbrary/.. bist oder unter /Library/...
 
Zuletzt bearbeitet:

huelva

Elstar
Registriert
04.10.07
Beiträge
72
Haste Recht gehabt. Ich war im der User-Library. Hilft mir aber für mein Problem nicht. Ich hab jetzt den Adobe PDF Viewer gelöscht (der ja offensichtlich nicht läuft) und kann immer noch keine pdfs öffnen. Wie kann ich denn wieder das Apple Standard Programm installieren oder ein funktionierenden Adobe Viewer?
 

huelva

Elstar
Registriert
04.10.07
Beiträge
72
Ein neustart von Safari löste das Problem. Vielen Dank
 

kenotaph

Erdapfel
Registriert
06.11.05
Beiträge
1
um einen eineinhalb Jahre alten Thread wieder zu beleben: DESWEGEN LIEBE ICH OSX!!! Keine ellenlangen prompts irgendwo eingeben...