1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: Passwort speichern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Knüps, 15.04.08.

  1. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen,

    wenn man das erste Mal auf einer Seite Daten in ein Formular (Benutzername und Passwort) eingibt, wird man ja von Safari gefragt, ob man das Passwort speichern will. Nun habe ich, vor längerer Zeit, bei einer Website gesagt, dass ich das nicht möchte. Jedoch habe ich mich jetzt umentschieden :) und möchte dies ändern. Kann mir bitte jmd sagen wo das geht?

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Du gehst in den Ordner Dienstprogramme, öffnest die Schlüsselbundverwaltung, suchst den Eintrag der Webseite und löschst ihn ;)
     
  3. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Hrm, da hatte ich auch geschaut, find es aber nicht.

    Worunter müsste das denn sein?
    Schlüsselbunde: Anmeldung und Kategorie: Kennwörter -> Internet?
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich sehe bei mir immer die ganze Übersicht mit allen Kennwörtern. Schau mal in der Gesamtübersicht, wenn Safari bei Aufruf der Seite sofort die Daten drin hat, muss es auf jeden Fall im SB drin sein.
     
  5. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Schau bei
    Safari > Einstellungen > Autom.ausfüllen > Benutzernamen und Kennwörter
     
  6. frankie_four

    frankie_four Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    43
    Weil es hier gerade aktuell ist und bei mir akut....

    Safari will die Passwörter immer wieder neu speichern, obwohl sie im Schlüsselbund sind. Zudem wird auch immer nur der login Name per Autovervollständigung eingeblendet. Die Einträge bzw. die Passwörter zu löschen hab ich schon versucht, funktioniert nicht.

    Was ich aber noch gesehen habe, im Schlüsselbund werden nach der Frage des Speichens leere Einträge angelegt, "." ohne Information und auch nicht löschbar, erst wenn man den Schlüsselbund beendet hat und wieder neu startet.

    Ideen?, also irgendwas scheint ja nicht rund zu laufen, Kommunikation zw. Safari und SBo_O und meiner Maus ;)
     
  7. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hast du die Rechte schon überprüft?
     
  8. frankie_four

    frankie_four Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    43
    wie meinen? Tschuldigung wenn ich auf dem Schlauch stehe
     
  9. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Festplattendienstprogramm - HD auswählen - Rechte auf Volume überprüfen und ggf. reparieren.
     
  10. frankie_four

    frankie_four Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    43
    Ok, da kann ich annehmen, wenn ich das überprüfen will, sowie reparieren will, es sich aber nichts zuckt, dass dieses kein gutes Zeichen darstellt...und das nach fünf Tagen seit in Betriebnahme
     
  11. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Also bei mir hat das Rechte reparieren schon seine 5 - 10 Minuten gedauert. Ohne Rückmeldung wie lange es noch dauert. Und alle anderen Programme haben sich aufgehängt. Hmmm. Wenns bei mir auch so ist, dann wirds schon so stimmen xD
     
  12. frankie_four

    frankie_four Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    43
    Na dann bin ich ja beruhigt, wenn das Standard ist =)
     
  13. frankie_four

    frankie_four Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    43
    So, die Rechte sind überprüft und repariert worden. Danach hab ich die Passwörter aus dem Schlüsselbund und aus der Safari Übersicht gelöscht. Neu speichern lassen und es geht immer noch nicht...

    Greets
     
  14. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    empfehle 1password, is für alle browser, und dann is ende mit dem gesuche
     
  15. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Lösungungsvorschläge haben leider nicht geholfen

    Ich will auch das Kennwort einer Seite - jetzt doch speichern - obwohl ich es früher abgelehnt habe.
    Im Schlüsselbund erscheint aber nichts im Zusammenhang mit der betroffenen Seite. Und unter Safari > Einstellungen > Autom.ausfüllen > Benutzernamen und Kennwörter war auch nichts, aber unter Safari > Einstellungen > Autom.ausfüllen > andere Formulare habe ich die Seite gefunden und gelöscht - allerdings ohne Erfolg, auch nach nochmaligem Versuch mit Caches löschen und Safari-Neustart.

    Von einer anderen Seite deren Kennwort ich heute neu eingegeben hatte ist das Kennwort sowohl im Schlüsselbund als auch unter Safari > Einstellungen > Autom.ausfüllen > Benutzernamen und Kennwörter vermerkt!

    Weiß hier jemand die Lösung? @Knüps: hast du eine Lösung gefunden?

    Danke

    GvS
     
  16. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Da gibt es doch bestimmt ganz einfach eine Lösung! Und ich sehe mal wieder vor lauter Wald die Bäume nicht.:)
     
  17. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Apfeltalk Kennwort läst sich unter Safari nicht speichern

    Inzwischen habe ich den kompletten Schlüsselbund ersetzt, weil ich den eh mal aufräumen wollte.
    Daraufhin melde ich mich auf allen Seiten, die ich häufig besuche neu an.

    Und siehe da, auf besagter Seite läst sich anscheinend das Kennwort in Verbindung mit Safari nicht speichern! :eek: !

    Und auf der Apfeltalk Seite ebenso nicht! :-[ !

    Liegt das an Safari? Oder an der Seite. Denn mit Opera kann ich das Apfeltalk-Kennwort speichern, bei Safari werde ich nicht danach gefragt noch sonst was.
     
  18. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    und irgendwoher bezieht Safari Kennwörter, die gar nicht im Schlüsselbund sind!

    Ich habe Facebook aufgerufen - zum ersten Mal seit dem löschen der Keychain, und schon war ich automatisch eingelogt. :eek:

    Im komplett neuen Schlüsselbund ist kein Eintrag drinnen, kann ja nicht sein!
     

Diese Seite empfehlen