• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Passwort speichern

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
Hallo zusammen,

wenn man das erste Mal auf einer Seite Daten in ein Formular (Benutzername und Passwort) eingibt, wird man ja von Safari gefragt, ob man das Passwort speichern will. Nun habe ich, vor längerer Zeit, bei einer Website gesagt, dass ich das nicht möchte. Jedoch habe ich mich jetzt umentschieden :) und möchte dies ändern. Kann mir bitte jmd sagen wo das geht?

Danke schonmal im vorraus!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Du gehst in den Ordner Dienstprogramme, öffnest die Schlüsselbundverwaltung, suchst den Eintrag der Webseite und löschst ihn ;)
 

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
Hrm, da hatte ich auch geschaut, find es aber nicht.

Worunter müsste das denn sein?
Schlüsselbunde: Anmeldung und Kategorie: Kennwörter -> Internet?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich sehe bei mir immer die ganze Übersicht mit allen Kennwörtern. Schau mal in der Gesamtübersicht, wenn Safari bei Aufruf der Seite sofort die Daten drin hat, muss es auf jeden Fall im SB drin sein.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Schau bei
Safari > Einstellungen > Autom.ausfüllen > Benutzernamen und Kennwörter
 

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
Weil es hier gerade aktuell ist und bei mir akut....

Safari will die Passwörter immer wieder neu speichern, obwohl sie im Schlüsselbund sind. Zudem wird auch immer nur der login Name per Autovervollständigung eingeblendet. Die Einträge bzw. die Passwörter zu löschen hab ich schon versucht, funktioniert nicht.

Was ich aber noch gesehen habe, im Schlüsselbund werden nach der Frage des Speichens leere Einträge angelegt, "." ohne Information und auch nicht löschbar, erst wenn man den Schlüsselbund beendet hat und wieder neu startet.

Ideen?, also irgendwas scheint ja nicht rund zu laufen, Kommunikation zw. Safari und SBo_O und meiner Maus ;)
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hast du die Rechte schon überprüft?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Festplattendienstprogramm - HD auswählen - Rechte auf Volume überprüfen und ggf. reparieren.
 

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
Ok, da kann ich annehmen, wenn ich das überprüfen will, sowie reparieren will, es sich aber nichts zuckt, dass dieses kein gutes Zeichen darstellt...und das nach fünf Tagen seit in Betriebnahme
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Also bei mir hat das Rechte reparieren schon seine 5 - 10 Minuten gedauert. Ohne Rückmeldung wie lange es noch dauert. Und alle anderen Programme haben sich aufgehängt. Hmmm. Wenns bei mir auch so ist, dann wirds schon so stimmen xD
 

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
So, die Rechte sind überprüft und repariert worden. Danach hab ich die Passwörter aus dem Schlüsselbund und aus der Safari Übersicht gelöscht. Neu speichern lassen und es geht immer noch nicht...

Greets
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
empfehle 1password, is für alle browser, und dann is ende mit dem gesuche
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Lösungungsvorschläge haben leider nicht geholfen

Schau bei
Safari > Einstellungen > Autom.ausfüllen > Benutzernamen und Kennwörter

Ich will auch das Kennwort einer Seite - jetzt doch speichern - obwohl ich es früher abgelehnt habe.
Im Schlüsselbund erscheint aber nichts im Zusammenhang mit der betroffenen Seite. Und unter Safari > Einstellungen > Autom.ausfüllen > Benutzernamen und Kennwörter war auch nichts, aber unter Safari > Einstellungen > Autom.ausfüllen > andere Formulare habe ich die Seite gefunden und gelöscht - allerdings ohne Erfolg, auch nach nochmaligem Versuch mit Caches löschen und Safari-Neustart.

Von einer anderen Seite deren Kennwort ich heute neu eingegeben hatte ist das Kennwort sowohl im Schlüsselbund als auch unter Safari > Einstellungen > Autom.ausfüllen > Benutzernamen und Kennwörter vermerkt!

Weiß hier jemand die Lösung? @Knüps: hast du eine Lösung gefunden?

Danke

GvS
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Da gibt es doch bestimmt ganz einfach eine Lösung! Und ich sehe mal wieder vor lauter Wald die Bäume nicht.:)
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Apfeltalk Kennwort läst sich unter Safari nicht speichern

Inzwischen habe ich den kompletten Schlüsselbund ersetzt, weil ich den eh mal aufräumen wollte.
Daraufhin melde ich mich auf allen Seiten, die ich häufig besuche neu an.

Und siehe da, auf besagter Seite läst sich anscheinend das Kennwort in Verbindung mit Safari nicht speichern! :eek: !

Und auf der Apfeltalk Seite ebenso nicht! :-[ !

Liegt das an Safari? Oder an der Seite. Denn mit Opera kann ich das Apfeltalk-Kennwort speichern, bei Safari werde ich nicht danach gefragt noch sonst was.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
und irgendwoher bezieht Safari Kennwörter, die gar nicht im Schlüsselbund sind!

Ich habe Facebook aufgerufen - zum ersten Mal seit dem löschen der Keychain, und schon war ich automatisch eingelogt. :eek:

Im komplett neuen Schlüsselbund ist kein Eintrag drinnen, kann ja nicht sein!