1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari öffnet Tab im falschen Fenster

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von StefanK, 28.07.09.

  1. StefanK

    StefanK Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.03.05
    Beiträge:
    106
    Folgende Situation:

    Ich habe mehrere Safari-Fenster geöffnet, jedes mit einem oder auch mehreren Tabs. Ein paar der Fenster sind möglicherweise minimiert.

    Nun klicke ich in einer anderen Applikation, etwa Mail, einen URL an. Daraufhin holt sich Safari eines der Fenster und öffnet dort meinen URL in einem neuen Tab.

    Dummerweise nimmt er dafür notorisch das falsche Fenster, nämlich eines, das schon seit längerem minimiert vor sich hin schlummert. Gearbeitet hatte ich zuletzt in einem völlig anderen, in dem ich auch gerne den neuen Tab sehen würde.
    Manchmal wird aber auch das richtige Fenster verwendet. Folgt das irgendeinem Schema? Ich kann es nicht erkennen. Definitiv keinen Einfluss hat, welches Fenster zuletzt aktiv war, oder wo ein Eingabefeld den Fokus hat.

    Kann man an diesem Verhalten irgendetwas ändern? Es ist ziemlich nervig, jedesmal den Tab in das Wunsch-Fenster herüberzuziehen und das „falsche“ Fenster wieder zu minimieren…

    Danke für Eure Hilfe —*Stefan
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    könnte es das zuerst geöffnete fenster sein?
     
  3. StefanK

    StefanK Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.03.05
    Beiträge:
    106
    Nein, denn es ist mal das eine, mal das andere…
     

Diese Seite empfehlen