• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari öffnet Tab im falschen Fenster

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
116
Folgende Situation:

Ich habe mehrere Safari-Fenster geöffnet, jedes mit einem oder auch mehreren Tabs. Ein paar der Fenster sind möglicherweise minimiert.

Nun klicke ich in einer anderen Applikation, etwa Mail, einen URL an. Daraufhin holt sich Safari eines der Fenster und öffnet dort meinen URL in einem neuen Tab.

Dummerweise nimmt er dafür notorisch das falsche Fenster, nämlich eines, das schon seit längerem minimiert vor sich hin schlummert. Gearbeitet hatte ich zuletzt in einem völlig anderen, in dem ich auch gerne den neuen Tab sehen würde.
Manchmal wird aber auch das richtige Fenster verwendet. Folgt das irgendeinem Schema? Ich kann es nicht erkennen. Definitiv keinen Einfluss hat, welches Fenster zuletzt aktiv war, oder wo ein Eingabefeld den Fokus hat.

Kann man an diesem Verhalten irgendetwas ändern? Es ist ziemlich nervig, jedesmal den Tab in das Wunsch-Fenster herüberzuziehen und das „falsche“ Fenster wieder zu minimieren…

Danke für Eure Hilfe —*Stefan