1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

safari öffnet sichere seite nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AppleTP, 10.08.09.

  1. AppleTP

    AppleTP Cox Orange

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    96
    Hallo,

    ich bin ein begeisterter Mac User und habe genau wie ihr viele Produkte von Apple. Alles läuft immer bis auf einmal letzte Woche mein Macbook Pro zweite Generation mit Intel 2 Duo Core 2,33 Prozessor und Leo 10.5.7 auf einmal rumspinnt. Hier mal die Fehlerliste:

    - Safari macht z.b GMX oder mein Banking usw nicht mehr auf. Normale Webseiten schon
    - Mail merkt sich das Passwort nicht und ruft meinen GMX Account nicht ab
    - Gestern beim Update von Safari sagt er er kann nicht upaten da irgendein Test nicht bestanden wurde.
    - Firefox macht GMX und so weiter dann schon auf!?!
    - Meine Google Welt (ads und analytics) öffnet Safari auch nicht mehr.

    Was mache ich falsch? oder ist irgendwas kaputt. Bitte um Hilfe und danke schon mal!
     
  2. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Anscheinend hast du jetzt wirklich einen PC. Ist ein selten auftauchender Fehler, aber wenn er mal auftaucht, dann musst du es so schnell wie möglich zur Reparatur bringen!!
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Es kann vielleicht mit dem aktuellen Update zusammenhängen.
     
  4. AppleTP

    AppleTP Cox Orange

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    96
    mh, ich würde den Fehler gerne verstehen. Mache jetzt auf jeden Fall mal schnell meine Monatssicherung. Nur was dann? Das muss doch ein Softwarefehler sein, oder? Ich finde aber im Netz auch keine Beschreibung dieses Fehlers. :mad:
     
  5. Abendschnee

    Abendschnee Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    320
    Monatssicherung? Machst Du nicht jeden Tag eine TImemachine Sicherung?
    nun denn:

    10.5.7 ist nicht die aktuellste OS X Version. Du solltest auf OS X 10.5.8 updaten und zwar am besten mit dem Combo Update das es bei Apple gibt: http://support.apple.com/downloads/Mac_OS_X_10_5_8_Combo_Update

    Vor dem Update sicherheitshalber einmal die Rechte reparieren. Dazu unbedingt von der System DVD starten und von dort mit dem Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren lassen.

    Viel Glück und Welcome Back in der rosaroten Apple Welt.
     
  6. AppleTP

    AppleTP Cox Orange

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    96
    Danke Abendschnee, ich werde das update mal downloaden und dann die DVD einlegen und das mit den Rechten probieren. Ich hoffe das hilft! Greetz

    Apple TP
     
  7. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Checke mal das Volume. Kann sein, dass der Header geringfügig bescädigt ist.
    Der Mac macht dann sonderbare Dinge.

    FDP öffnen,Mac HD auswählen und dann links auf "Volume überprüfen"
    Sollte ein Fehler auftauchen: Von DVD starten, im Menü FDP wählen.
    Gleiches Spiel wie oben, nur dann auf "Volume reparieren"
     
  8. AppleTP

    AppleTP Cox Orange

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    96
    danke, das Versuche ich gerade. Interessant ist auch das ich letztens mal BOOTCAMP ausprobiert habe. Das dann aber wieder deinstalliert habe, jetzt aber wenn ich nicht auf alt bei hochfahren drücke er in Windows starten will, wo aber natürlich nichts ist! Mann o Mann.

    ICh hoffe FDP hilft.

    Greetz
    Apple TP

    PS: danke!
     
  9. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Das wären auch evtl. die Symptome, wenn bei Safari der "Privates Surfen..."-Modus an ist.


    Und was Mail angeht, war es vllt. einfach ein kleiner Aussetzer von gmx, da du dich zu oft erfolglos angemeldet hast oder so..
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bitte wähle in Zukunft aussagekräftigere Threadtitel.
     
  11. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    wollt auch grade sagen, dass das ein selten dämlicher titel ist...
     
  12. AppleTP

    AppleTP Cox Orange

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    96
    ich fand das recht aussagekräftig und ich habe ja auch gleich gute Antworten bekommen. Werde aber natürlich trotzdem deinen Hinweis beachten.

    Greetz
     
  13. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    was genau ist an "Hilfe Hilfe Hilfe" und "Habe ich jetzt einen PC ???" aussagenkräftig? Nur weil sich user den thread ansehen, heißt es nicht, dass sie das tun, weil ihnen sofort eine antort auf deine frage einfällt beim lesen des titels.

    "safari öffnet sichere seite nicht mehr" wäre da vielleicht etwas besser gewesen
     
  14. AppleTP

    AppleTP Cox Orange

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    96
    oh mann. Ok ich habe doch gesagt das ich Besserung verspreche. Es tut mir leid und ich mache es nicht wieder. Ich war panisch und habe halt den Titel gewählt und habe jetzt verstanden das das nicht richtig war.
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Geändert.
     
  16. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    danke, joey!
     

Diese Seite empfehlen