• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari öffnet sichere seite nicht mehr

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Hallo,

ich bin ein begeisterter Mac User und habe genau wie ihr viele Produkte von Apple. Alles läuft immer bis auf einmal letzte Woche mein Macbook Pro zweite Generation mit Intel 2 Duo Core 2,33 Prozessor und Leo 10.5.7 auf einmal rumspinnt. Hier mal die Fehlerliste:

- Safari macht z.b GMX oder mein Banking usw nicht mehr auf. Normale Webseiten schon
- Mail merkt sich das Passwort nicht und ruft meinen GMX Account nicht ab
- Gestern beim Update von Safari sagt er er kann nicht upaten da irgendein Test nicht bestanden wurde.
- Firefox macht GMX und so weiter dann schon auf!?!
- Meine Google Welt (ads und analytics) öffnet Safari auch nicht mehr.

Was mache ich falsch? oder ist irgendwas kaputt. Bitte um Hilfe und danke schon mal!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Anscheinend hast du jetzt wirklich einen PC. Ist ein selten auftauchender Fehler, aber wenn er mal auftaucht, dann musst du es so schnell wie möglich zur Reparatur bringen!!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es kann vielleicht mit dem aktuellen Update zusammenhängen.
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
mh, ich würde den Fehler gerne verstehen. Mache jetzt auf jeden Fall mal schnell meine Monatssicherung. Nur was dann? Das muss doch ein Softwarefehler sein, oder? Ich finde aber im Netz auch keine Beschreibung dieses Fehlers. :mad:
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Monatssicherung? Machst Du nicht jeden Tag eine TImemachine Sicherung?
nun denn:

10.5.7 ist nicht die aktuellste OS X Version. Du solltest auf OS X 10.5.8 updaten und zwar am besten mit dem Combo Update das es bei Apple gibt: http://support.apple.com/downloads/Mac_OS_X_10_5_8_Combo_Update

Vor dem Update sicherheitshalber einmal die Rechte reparieren. Dazu unbedingt von der System DVD starten und von dort mit dem Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren lassen.

Viel Glück und Welcome Back in der rosaroten Apple Welt.
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Danke Abendschnee, ich werde das update mal downloaden und dann die DVD einlegen und das mit den Rechten probieren. Ich hoffe das hilft! Greetz

Apple TP
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Checke mal das Volume. Kann sein, dass der Header geringfügig bescädigt ist.
Der Mac macht dann sonderbare Dinge.

FDP öffnen,Mac HD auswählen und dann links auf "Volume überprüfen"
Sollte ein Fehler auftauchen: Von DVD starten, im Menü FDP wählen.
Gleiches Spiel wie oben, nur dann auf "Volume reparieren"
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
danke, das Versuche ich gerade. Interessant ist auch das ich letztens mal BOOTCAMP ausprobiert habe. Das dann aber wieder deinstalliert habe, jetzt aber wenn ich nicht auf alt bei hochfahren drücke er in Windows starten will, wo aber natürlich nichts ist! Mann o Mann.

ICh hoffe FDP hilft.

Greetz
Apple TP

PS: danke!
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
- Safari macht z.b GMX oder mein Banking usw nicht mehr auf. Normale Webseiten schon
- Firefox macht GMX und so weiter dann schon auf!?!
- Meine Google Welt (ads und analytics) öffnet Safari auch nicht mehr.
Das wären auch evtl. die Symptome, wenn bei Safari der "Privates Surfen..."-Modus an ist.


Und was Mail angeht, war es vllt. einfach ein kleiner Aussetzer von gmx, da du dich zu oft erfolglos angemeldet hast oder so..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bitte wähle in Zukunft aussagekräftigere Threadtitel.
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
ich fand das recht aussagekräftig und ich habe ja auch gleich gute Antworten bekommen. Werde aber natürlich trotzdem deinen Hinweis beachten.

Greetz
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
was genau ist an "Hilfe Hilfe Hilfe" und "Habe ich jetzt einen PC ???" aussagenkräftig? Nur weil sich user den thread ansehen, heißt es nicht, dass sie das tun, weil ihnen sofort eine antort auf deine frage einfällt beim lesen des titels.

"safari öffnet sichere seite nicht mehr" wäre da vielleicht etwas besser gewesen
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
oh mann. Ok ich habe doch gesagt das ich Besserung verspreche. Es tut mir leid und ich mache es nicht wieder. Ich war panisch und habe halt den Titel gewählt und habe jetzt verstanden das das nicht richtig war.