1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari öffnet bestimmte Seite nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ^MoLoToV^, 31.10.09.

  1. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Servus zusammen.

    Ich habe folgendes Problem. Mein Safari (4.0.3, läuft unter SL) kann häufig die folgende Adresse nicht aufrufen: https://www.tu-cottbus.de/mybtu (Dies ist ein Lernportal unserer Uni.)

    Das kuriose daran ist, dass ich diese Seite manchmal besuchen kann und manchmal nicht. Beispielsweise kommt es vor, dass ich 10 min darauf bin und im nächsten Augenblick wieder die Verbindung zu dem Server abbricht. Es kommt mir vor, als ob es dann Probleme mit alles Seiten gibt die sich auf diesem Server befinden.

    Leute mit Internet Explorer haben keine Probleme und keine Ausfälle der Seite. Bei mir besteht das Problem auch mit dem Firefox. Ich hab dann mal versucht die Seite zu pingen...keine Chance.
    Selbst die Hauptseite unserer Uni www.http://www.tu-cottbus.de kann ich nicht pingen obwohl ich sie besuchen kann.
    Es spielt scheinbar auch keine Rolle, ob die Firewall aktiviert oder deaktiviert ist.

    Ich habe auch sonst keine Probleme mit irgendwelchen https - Seiten.

    Safari hab ich mehrmals komplett zurückgesetzt. Nun hab ich keine Idee mehr was das sein soll.
    Evtl. habt ihr ja eine Idee.

    Dank im Vorraus.


    MoLoToV
     
    #1 ^MoLoToV^, 31.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.09
  2. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Greifst du über das universitätseigene W-Lan (z.B. eduroam) oder über ein fremdes Netzwerk via VPN-Tunnel auf die Seiten zu? Seit wann tritt das Problem auf?
     
  3. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Greife von zu Hause ohne VPN auf die Seiten zu. Ging schon immer so.
     
  4. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Spreche die Zuständigen in deinem Rechenzentrum an, die müssen den Fehler beheben!!

    Wenn sie nicht gewillt sind -> ASTA oder Fachschaft
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Lädt hier auch nicht...
     

Diese Seite empfehlen