• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari öffnet bestimmte Seite nicht

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Servus zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Mein Safari (4.0.3, läuft unter SL) kann häufig die folgende Adresse nicht aufrufen: https://www.tu-cottbus.de/mybtu (Dies ist ein Lernportal unserer Uni.)

Das kuriose daran ist, dass ich diese Seite manchmal besuchen kann und manchmal nicht. Beispielsweise kommt es vor, dass ich 10 min darauf bin und im nächsten Augenblick wieder die Verbindung zu dem Server abbricht. Es kommt mir vor, als ob es dann Probleme mit alles Seiten gibt die sich auf diesem Server befinden.

Leute mit Internet Explorer haben keine Probleme und keine Ausfälle der Seite. Bei mir besteht das Problem auch mit dem Firefox. Ich hab dann mal versucht die Seite zu pingen...keine Chance.
Selbst die Hauptseite unserer Uni www.http://www.tu-cottbus.de kann ich nicht pingen obwohl ich sie besuchen kann.
Es spielt scheinbar auch keine Rolle, ob die Firewall aktiviert oder deaktiviert ist.

Ich habe auch sonst keine Probleme mit irgendwelchen https - Seiten.

Safari hab ich mehrmals komplett zurückgesetzt. Nun hab ich keine Idee mehr was das sein soll.
Evtl. habt ihr ja eine Idee.

Dank im Vorraus.


MoLoToV
 
Zuletzt bearbeitet:

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Greifst du über das universitätseigene W-Lan (z.B. eduroam) oder über ein fremdes Netzwerk via VPN-Tunnel auf die Seiten zu? Seit wann tritt das Problem auf?
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Greife von zu Hause ohne VPN auf die Seiten zu. Ging schon immer so.