1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari neuen Tab erstellen???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von meric81, 19.12.07.

  1. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hi,

    ich hätte da en kleines Problem mit Safari. Mich hat es immer schon gestört, dass man durch einen Doppelklick auf die Tableiste, keinen neuen Tab erstellen kann. Bei Firefox ist das ja ohne weiteres möglich. Kennt jemand ein Add-On oder etwas ähnliches wie ich das einrichten kann?

    Ich weis, dass ich mit Apfel+T oder mit einem Rechtsklick und dann "Neuer Tab" einen neuen Tab öffnen kann. Jedoch aus reiner Bequemlichkeit würde ich es vorziehen auch mit der Maus, mit einem einfachen Doppelklick, Tabs zu öffnen (Rechtsklick dann "Neuer Tab" ist halt zu langsam ;).

    Ich bedanke mich im vorraus....

    Schönen Gruß
     
  2. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Wie wär's denn mit Befehlstaste - Click auf einem Link? Das ist doch wirklich schnell
     
  3. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    sorry ich habe vergessen zu sagen das ich eine USB maus dranhängen habe. Da funz es auch mit einem druck aufs Scrollrad (so öffnet sich der Link auch im neuen Tab -es geht sogar schneller als mit der Befehlstaste). Aber ich möchte nicht einen link im neuen Tab öffnen sondern einfach einen komplett neuen Tab öffnen. ;)

    danke Trotzdem
     
  4. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Ich klicke einfach immer mit dem Scrollball auf den "Startseite Button". :)

    Viele Grüße,
    Âne
     
    quarx gefällt das.
  5. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Danke dir Ane.
    Das ist wirklich ein guter Tip. Jetzt habe ich mir das "Startseite Häuschen" auch in die Symbolleiste eingefügt.
    Nochmals Danke.

    P.S: Falls jemand trotzdem einen Add-On oder so empfehle kann nur her damit. ;)
     
  6. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    dürfte ich fragen, wie das geht? da wenn ich auf das Häuschen klicke öffnet sich die Startseite im gleichen Tab o_O
     
  7. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    geht bei mir am schnellsten indem ich mit links einfach apfel+t druecke...
     
  8. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Ich habe mit SteerMouse eine Taste meiner Maus damit belegt..
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    geht seit Safari 3.1, einfach in den leeren Bereich der Tableiste doppelklicken ;)

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20080319132933761
     
    #9 flowbike, 25.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.08

Diese Seite empfehlen