Safari neuen Tab erstellen???

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hi,

ich hätte da en kleines Problem mit Safari. Mich hat es immer schon gestört, dass man durch einen Doppelklick auf die Tableiste, keinen neuen Tab erstellen kann. Bei Firefox ist das ja ohne weiteres möglich. Kennt jemand ein Add-On oder etwas ähnliches wie ich das einrichten kann?

Ich weis, dass ich mit Apfel+T oder mit einem Rechtsklick und dann "Neuer Tab" einen neuen Tab öffnen kann. Jedoch aus reiner Bequemlichkeit würde ich es vorziehen auch mit der Maus, mit einem einfachen Doppelklick, Tabs zu öffnen (Rechtsklick dann "Neuer Tab" ist halt zu langsam ;).

Ich bedanke mich im vorraus....

Schönen Gruß
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Wie wär's denn mit Befehlstaste - Click auf einem Link? Das ist doch wirklich schnell
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
sorry ich habe vergessen zu sagen das ich eine USB maus dranhängen habe. Da funz es auch mit einem druck aufs Scrollrad (so öffnet sich der Link auch im neuen Tab -es geht sogar schneller als mit der Befehlstaste). Aber ich möchte nicht einen link im neuen Tab öffnen sondern einfach einen komplett neuen Tab öffnen. ;)

danke Trotzdem
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Ich klicke einfach immer mit dem Scrollball auf den "Startseite Button". :)

Viele Grüße,
Âne
 
  • Like
Reaktionen: quarx

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Danke dir Ane.
Das ist wirklich ein guter Tip. Jetzt habe ich mir das "Startseite Häuschen" auch in die Symbolleiste eingefügt.
Nochmals Danke.

P.S: Falls jemand trotzdem einen Add-On oder so empfehle kann nur her damit. ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
geht bei mir am schnellsten indem ich mit links einfach apfel+t druecke...
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich habe mit SteerMouse eine Taste meiner Maus damit belegt..