1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari - missing Firefox-Features?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von cetchmoh, 01.10.09.

  1. cetchmoh

    cetchmoh Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Community!

    Ich versuche momentan vom Firefox zum Safari zu wechseln. Dabei fehlen mir noch ein paar Features die ich vom Firefox (oder seinen Addons) gewohnt bin.
    Die meisten Dinge habe ich mir schon ergooglet, aber ein paar Fragen sind noch offen geblieben.

    1) Multi-Touch Gestures
    Gott, bin ich verliebt in die Multi-Touch Gestures vom Firefox. Vor allem auf Tab-Wechsel per Rotation will ich nie wieder verzichten. Gibt es eine Möglichkeit dem Safari zu sagen welche Gesten er für welche Aktion benutzen soll?

    2) Ad Block Plus
    Da scheiden sich ja die Geister... gibt es eine vernünftige Alternative für Safari? Ich habe ein CSS mit ähnlichem Namen gefunden. CSS meint aber auch, dass entsprechende Inhalte zwar nicht angezeigt werden, aber trotzdem geladen werden.

    3) Automatic Save Folder
    Eine für mich sehr wichtige FF Extension. Abhängig von der Dateiendung schlägt mir der FF beim Save As - Dialog schon ein bestimmtes Verzeichnis vor. Bei Safari habe ich noch nicht einmal die Möglichkeit gefunden dass er mich vor dem Herunterladen fragt wohin er es speichern soll... Furchtbar! Gibt es da was?

    Vielleicht wisst ihr ja mehr? :)
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
  3. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Was soll das denn?
    Er hat doch nur normal gefragt, ob es alternative Plugins für Safari gibt, die er momentan mit Firefox nutzt, da er auf Safari wechseln möchte.
    Zum Addblock Plus: http://burgersoftware.com/en/safariadblock

    Mehr weiß ich aber leider nicht.
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    das hatte ich so nicht rausgelesen. ich dachte er wollte nur auf die unterschiede aufmerksam machen.
     
  5. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    1. keine Ahnung - es gibt auf jeden Fall Alternativen zu FireGestures... ob die auch MultiTouch-fähig sind wage ich zu bezweifeln (teilweise auch lizenzpflichtig)... > Cocoa Gestures, SafariGestures,...
    2. gibt es: SafariBlock -> ähnlich zu AdBlock, lädt die ausgeklammerten Resourcen auch nicht nach
    3. Einstellungen -> Tab "Allgemein" -> Downloads sichern in:
    die genannten Erweiterungen finden sich auf: http://pimpmysafari.com
     
  6. cetchmoh

    cetchmoh Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    7
    hmm...
    1. dafuer habe ich jetzt MultiClutch gefunden. Leider funktioniert die Rotation nicht durchgehend wie bei Firefox, aber immerhin ;)
    2. SafariBlock... yeah :)
    3. dafuer habe ich immernoch keine Loesung. Ich kann dem Safari nur ein festes download-verzeichnis unterbreiten??? Er fragt mich nichtmal bei jedem download wo ich speichern will? Sehr merkwuerdig!
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    3. Du willst also bei jedem Download bestimmen, wohin der Download gesichert werden soll? In meinen Augen wäre das merkwürdig, immer wieder überlegen, wohin mit dem Kram, aber Geschmäcker sind halt verschieden, und nein, ich kenne kein Tool mit dem man festlegen kann, das Safari nachfragt, aber bin auch nie auf die Idee gekommen, das zu wollen.
     
  8. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.690
    dann lies mal seine ERSTEN Zeilen !
     
  9. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Adblock (ff) -----> GlimmerBlocker (safari)



    Bleib bei Firefox! :p
     
  10. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317

    Firefox is so unglaublich langsam, allein schon der Start! Oo

    Um den Ordner vor dem Download zu bestimmen gabs glaub mal nen DL Manager für Safari.
    Ein Internes Feature gibt es dafür aber imho nicht.
     
  11. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    1: Multiclutch. EInfach mal googlen. Ist Freeware.
     

Diese Seite empfehlen