1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari, Mail und Softwareupdate funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mctwist81, 19.10.08.

  1. mctwist81

    mctwist81 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    1
    Hi, vielleicht wurde dieses Thema ja schon behandelt, ich habe es hier in dieser Form noch nicht gefunden.

    Seit ca. 1 Woche funktionieren bei mir weder Safari, Mail, noch die automatische Softwareaktualisierung.

    Keines dieser Programme kann eine Verbindung zum Internet herstellen. Safari schreibt, es könne die Seiten nicht laden, mail kann keine emails versenden und empfangen und die sofwareaktualisierung gibt mir ein -1001 fehlende Internetverbindung.

    Firefox und Thunderbird allerdings funktionieren nach wie vor einwandfrei, d.h. an der Verbindung selbst kann es nicht liegen.

    Die Einstellungen in Safari und Mail habe ich kontrolliert, es sind die selben wie in Firefox und Thunderbird.

    Meinen Airport Extreme hab ich auch schon resettet, die neuesten Sicherheitsupdates von Hand heruntergeladen und installiert (das neueste, glaub ich 2008-007)

    Gibt es einen Bug oder Virus (ka wo ich mir den hätte einfangen können), der sämtliche OS X integrierten Programme vom Internet nimmt?

    nach stundenlanger Recherche auf div Foren und Supportseiten hab ich kein ähnliches Problem gefunden.

    Mein System:
    MacBook & OS X 10.5.5
    2.2 GHz Intel C2D
    2GB 667MHz DDR2

    Vielen Dank schon mal
    lg
    Albert
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hast du schon mal deine Firewall-Einstellungen überprüft?
     
  3. N!ghtfly

    N!ghtfly Idared

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    27
    Ich hab das selbe Problem, glaube ich... Safari und das Softwareupdate Programm funktionieren nicht mehr... Firefox und Adium tut einwandfrei, übers Terminal funktioniert der Ping auf Webseiten einwandfrei, also würd ich spontan sagen, dass es ein Softwareproblem ist... Meiner Freundin ihr Sony Vaio mit Vista funktioniert einwandfrei am selben Router...

    Hat da wer nen Trick auf Lager?
     

Diese Seite empfehlen