1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: Links mit Tooltip?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Nordapfel, 10.03.07.

  1. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Moin,

    gibt es bei Safari die Möglichkeit, dass beim Mouseover eines Links ein Tooltip mit der verwiesenen Adresse angezeigt wird?

    Opera hat so etwas standardmäßig mit drin, bei Safari habe ich die Funktion noch nicht entdeckt, auch nicht bei SafariStand.

    Gibt es da eine Möglichkeit? Ich wüsste gerne bevor ich klicke, wohin ich denn überhaupt "gehe". :)

    Danke.
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Nordapfel gefällt das.
  3. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Eigentlich reicht es eine Sekunde über dem Link mit dem Mauszeiger zu verweilen. Wenn dort ein title Property im Link (a Tag) vergeben ist wird das angezeigt, falls nicht dann der Link selbst. Um auf jeden Fall den Link sehen zu können genügt es wenn man sich die Statusleiste anzeigen läßt. Dann sieht man am unteren Fensterrand auch wo es hingeht. Leider ist diese per Default nicht eingeschaltet.
    Gruß Pepi
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Also standardmäßig kann ich diese Aussage:

    nicht bestätigen. Safari zeigt bei mir zwar einen Tooltip an, wenn im Quelltext die title-Property gesetzt ist, ist das NICHT der Fall, zeigt Safari bei mir auch NICHTS an - noch nicht einmal die Adresse des Links...
     
  6. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    So auch bei mir. Deswegen hatte ich diesen Thread eröffnet gehabt.
     

Diese Seite empfehlen